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Na dann mal viel spaß beim hoffentlichen reibungsfreien offen fahren
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Wo hast den den Zylinder einbauen gelassen und was hast du bezahlt ? Meiner müßte auch getauscht werden aber mein Schrauber meinte da müßte vorne einiges raus um da dran zu kommen.
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Also bei meinem ex- Opel Astra Coupe Turbo war das besagte Teil auch mal defekt. Die mussten für den Wechsel das ganze Getriebe abnehmen.. War inkl. Teilekosten bei rund 950€ ... Weiss allerdings nicht wie es bei unserem Cab ist..
Beste Grüße,
Thomas
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(24.07.2010, 01:01)meedic schrieb: Also bei meinem ex- Opel Astra Coupe Turbo war das besagte Teil auch mal defekt. Die mussten für den Wechsel das ganze Getriebe abnehmen.. War inkl. Teilekosten bei rund 950€ ... Weiss allerdings nicht wie es bei unserem Cab ist..
ulhageri hat den Geberzylinder erneuert.Dieser Zylinder sitzt unten an der Pedalerie,da muß das Getriebe nicht raus.
Der Nehmerzylinder sitzt am Getriebe.
Kleiner Tip um das auseinander zu halten: Oben gebe ich und unten nehme ich
hat mir als Eselsbrücke immer gut geholfen.
-Beim Geberzylinder geht´s an die Pedalerie
-Beim Nehmerzylinder geht´s an´s Getriebe
Wie gesagt der Austausch is´halb so wild....wichtig ist nur:vernünftig entlüften....ggf.komplette Bremsflüssigekeit erneuern,spart da nicht am falschen Ende.
Beim A6 meiner Holden war die die Kolbenstange vom Geberzylinder gebrochen....das fing genauso an wie bei euch...also wartet nicht zu lange mit dem Tausch.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
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Ah,
sorry hab mich da wohl vertan weil einmal vom Geber- und einmal vom Nehmerzylinder die Rede war.
Hab nichts gesagt
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(24.07.2010, 13:08)meedic schrieb: Ah,
sorry hab mich da wohl vertan weil einmal vom Geber- und einmal vom Nehmerzylinder die Rede war.
Hab nichts gesagt
Is´doch nicht schlimm,ich konnte mir das vorher auch kaum merken....Du mußt ja auch nicht alles wissen...dafür gibbet ja das Board und die Schlaumeier
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Ich muß das Thema nocheinmal aufgreifen da mein Pedal heute mal wieder hängengeblieben ist. Ihr sagt kein Problem der Tausch des Geberzylinders. Mein Schrauber hat ihn mir gezeigt wo er ist. Oh Gott, da muß ja einiges raus. Oder ?? Der Tausch findet doch von oben statt. oder ??
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Hi,
sieht schlimmer aus,als es wirklich ist.
Mach am besten vorher das Ablagefach unterm Lenkrad raus,damit Du Platz hast.
Ja,alles wird vom Innenraum gemacht,außer entlüften.
den Schlauch der Kupplung am besten vor dem Ausbau ,nahe am Zylinder,mit ´ner Schlauklemme o.ä. abklemmen....dann hält sich die Sauerei in Grenzen....Fußboden satt mit Pappe auslegen hat sich bewährt.....kleine Schüssel zum Auffangen auch
achja....allet wird jut
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Vom Innenraum aus ?? Mein Schrauber meine das müßte im Motorraum ausgebaut werden. Gibt´s vielleicht einen Unterschied zwischen den einzelnen Motoren ?
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Moin moin,
nein, es gibt da keinen Unterschied zwischen den einzelnen Motoren; es gibt nur einen Unterschied zwischen den Schraubern: mit und ohne Ahnung.
Es ist der Geberzylinder und der ist im Inneraum.
Gruß
Michael
In China isst man das Auge mit
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