Kupplungspedal
Na dann mal viel spaß beim hoffentlichen reibungsfreien offen fahren Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Wo hast den den Zylinder einbauen gelassen und was hast du bezahlt ? Meiner müßte auch getauscht werden aber mein Schrauber meinte da müßte vorne einiges raus um da dran zu kommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also bei meinem ex- Opel Astra Coupe Turbo war das besagte Teil auch mal defekt. Die mussten für den Wechsel das ganze Getriebe abnehmen.. War inkl. Teilekosten bei rund 950€ ... Weiss allerdings nicht wie es bei unserem Cab ist..
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(24.07.2010, 01:01)meedic schrieb: Also bei meinem ex- Opel Astra Coupe Turbo war das besagte Teil auch mal defekt. Die mussten für den Wechsel das ganze Getriebe abnehmen.. War inkl. Teilekosten bei rund 950€ ... Weiss allerdings nicht wie es bei unserem Cab ist..

ulhageri hat den Geberzylinder erneuert.Dieser Zylinder sitzt unten an der Pedalerie,da muß das Getriebe nicht raus.
Der Nehmerzylinder sitzt am Getriebe.

Kleiner Tip um das auseinander zu halten: Oben gebe ich und unten nehme ich
hat mir als Eselsbrücke immer gut geholfen.

-Beim Geberzylinder geht´s an die Pedalerie
-Beim Nehmerzylinder geht´s an´s Getriebe

Wie gesagt der Austausch is´halb so wild....wichtig ist nur:vernünftig entlüften....ggf.komplette Bremsflüssigekeit erneuern,spart da nicht am falschen Ende.

Beim A6 meiner Holden war die die Kolbenstange vom Geberzylinder gebrochen....das fing genauso an wie bei euch...also wartet nicht zu lange mit dem Tausch.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Ah,
sorry hab mich da wohl vertan weil einmal vom Geber- und einmal vom Nehmerzylinder die Rede war.

Hab nichts gesagt Ich finds blöd
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(24.07.2010, 13:08)meedic schrieb: Ah,
sorry hab mich da wohl vertan weil einmal vom Geber- und einmal vom Nehmerzylinder die Rede war.

Hab nichts gesagt Ich finds blöd

Is´doch nicht schlimm,ich konnte mir das vorher auch kaum merken....Du mußt ja auch nicht alles wissen...dafür gibbet ja das Board und die Schlaumeier Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich muß das Thema nocheinmal aufgreifen da mein Pedal heute mal wieder hängengeblieben ist. Ihr sagt kein Problem der Tausch des Geberzylinders. Mein Schrauber hat ihn mir gezeigt wo er ist. Oh Gott, da muß ja einiges raus. Oder ?? Der Tausch findet doch von oben statt. oder ??
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
sieht schlimmer aus,als es wirklich ist. Zwinker

Mach am besten vorher das Ablagefach unterm Lenkrad raus,damit Du Platz hast.

Ja,alles wird vom Innenraum gemacht,außer entlüften.

den Schlauch der Kupplung am besten vor dem Ausbau ,nahe am Zylinder,mit ´ner Schlauklemme o.ä. abklemmen....dann hält sich die Sauerei in Grenzen....Fußboden satt mit Pappe auslegen hat sich bewährt.....kleine Schüssel zum Auffangen auch Erst mal was mampfen

achja....allet wird jut Erste Sahne

Zitieren }
Bedankt durch:
Vom Innenraum aus ?? Mein Schrauber meine das müßte im Motorraum ausgebaut werden. Gibt´s vielleicht einen Unterschied zwischen den einzelnen Motoren ?
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

nein, es gibt da keinen Unterschied zwischen den einzelnen Motoren; es gibt nur einen Unterschied zwischen den Schraubern: mit und ohne Ahnung.

Es ist der Geberzylinder und der ist im Inneraum.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal Problem Thomas 1983 36 24.938 03.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Kupplungspedal quietscht Lennart92 4 4.876 03.07.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kupplungspedal Sierrakiller 6 5.938 18.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: lexi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste