11.11.2010, 20:46
Hallo Foppelfritz und PhysX@Rothaus,
mir ist durchaus klar das die AU ein Bestandteil der HU ist - trotzdem sollte es egal sein ob der Motor warm ist oder nicht!
Da der Katalysator eine bestimmte Temperatur benötigt, um optimal zu funktionieren, wird der Motor einige Minuten bei erhöhter Drehzahl gehalten, um die optimale Funktion des Katalysators sicherzustellen. Die Warmlaufzeit für den Katalysator beträgt zwei Minuten.
Die Motortemperatur muss weiterhin den vom Hersteller vorgegebenen Mindestwert erreichen. Dieser liegt in der Regel bei 80 ° Celsius, bei einigen Typen kann er auch nur 60 ° Celsius betragen.
Es legt also der Prüfer fest in welchem Messbereich die AU stattfindet.
semu
mir ist durchaus klar das die AU ein Bestandteil der HU ist - trotzdem sollte es egal sein ob der Motor warm ist oder nicht!
Da der Katalysator eine bestimmte Temperatur benötigt, um optimal zu funktionieren, wird der Motor einige Minuten bei erhöhter Drehzahl gehalten, um die optimale Funktion des Katalysators sicherzustellen. Die Warmlaufzeit für den Katalysator beträgt zwei Minuten.
Die Motortemperatur muss weiterhin den vom Hersteller vorgegebenen Mindestwert erreichen. Dieser liegt in der Regel bei 80 ° Celsius, bei einigen Typen kann er auch nur 60 ° Celsius betragen.
Es legt also der Prüfer fest in welchem Messbereich die AU stattfindet.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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