Buchsen austauschen aber wie...???
#1
Moin leute

ich muss unbedingt meine buchsen austauschen, die im dreieckslenker /(keine ahnung ob ich mich jetzt richtig ausdrücke) austauschen wie bekomme ich die alten buchsen ab einfachsten heraus bitte um schnelle antwort


MfG Freddy
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Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



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#2
schnelle Antwort: klemm dir die Dinger unter den Arm und such dir jemanden mit einer Presse!

Mach die Querlenker ja nicht heiß! Bejutze die Suche zum Thema "Querlenkerbuchsen". (das macht
man eigentlich vorher!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#3
Hi,

habe ich gestern erst gemacht, allerdings mit der Brachialmethode.

Methode I: (meine)
Querlenkler ausbauen (Fahrerseits auch noch das kleine Blech, sonst geht die Schraube nicht raus), QL auf den Schraubstock und mir einem kleinen Dorn von hinten immer kreisrund draufgehämmert; irgendwann geben die nach.

Noch brachialer (aderes Lager, wenn wie oben beschrieben kein Erfolg zu verzeichnen ist):

Handschuhe !!!!
Hammer 2000 g
Kreuzmeisel
Dann kannst Du Dir "zart" aber abschminkenÄtschibätsch
auch das Lager ist ohne Beschädigung des QL rausgegangen.

Rein gehen die ganz einfach: Bissele Fett, Holzbrettchen drauf aund angeklopft, feddisch.

[b][b]Methode II:[/b][/b]
Neue Querlenker mit Lager (Vollguss, geil)Supi

Mothode III:
QL ausbauen und Lager wechseln lassen. Kosten ??? K.A.Dumdididum

Lager- oder Buchsenpreispreis aus dem Zubehör ohne Prozente ca. 13,--/St.

Schmeiß´die gesamten alten Muttern weg, und verbaue Neue selbstsichernde. Die Kuh Elsa sagt nach ca. 1000 km Sprur einstellen (lassen), weil die ist durch das Ausdrehen der 3 Muttern universell einstellbarist und Du das nicht mehr so hinbekommst wie AUDI das mal gemacht hat.Uuups
Das Rad sollte dann optisch so dastehen wie das andere vom Sturz her.

DU Hast die Wahl der Qual, viel Spass damit.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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#4
ich hab die buchsen jetzt aufgesägt und dann die neuen gepresst

ging denn doch recht schnell und flott
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#5
Hi Frederik,

das wäre Methode Nummer 4 gewesen, hatte ich vergessen!!!!

Nein, im Ernst, was machste mit der Spureinstellung, hast Du da schon eine Idee oder eine Preisangabe?
Steht bei mir noch aus.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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#6
Hi
Wieso Spur einstellen? Ich nehme doch das Traggelenk mit raus, bzw. schraube es am Radlager ab, da kann sich der Sturz nicht verstellen.
Ich habe beim Händler übrigens 80€ bezahlt für das aus und einpressen.
Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#7
ich habe auch das traggelenk ausgebaut wei in den anderen ja langlöcher sind hab ich mir das so überlegt
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Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



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#8
Ich habe mir ein Rohr genommen das einen 1mm kleineren aussendurchmesser hatte als der innendurchmesser der querlenker und einen 500g hammer und dann an den schraubstock und gib ihm ... mehrmals gemacht funktioniert wunderbar Zwinker


BITTE NICHT VERGESSEN DIE SCHRAUBEN WERDEN ANGEZOGEN WENN DAS FAHRZEUG AUF DEM BODEN AUF SEINEN EIGENEN REIFEN STEHT!!!!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#9
warum macht man das eig so
Bitte etwas mehr Mühe geben beim schreiben der Antworten. Das ist sehr unhöflich so ein SMS Stil ohne Grossbuchstaben. Nenene Eine Grussformel am Schluss schadet auch nicht. Tux
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#10
Weil´gerade so gut passt, hänge ich mich hier mal an.

Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich auch die Buchsen gewechselt , aber die 3 Schrauben gelöst habeBin verärgert! , habe ich mich gerade etwas belesen:

Die Spur wird über das Lenkgetriebe eingestellt, da habe ich ja nichts verrührt.
Lediglich der Sturz könnte durch die Aktion verstellt sein und wird mittel den 3 Schrauben und einem Spezialwerkzeug eingestellt.

So sagt es die Elsa, kann das jemand so bestätigen. Wohlgemerkt 2,6 V6.

Grüße aus Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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