Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich?
#1
Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, in unser 92er Cab ein aktuelles Lenkrad von AUDI unterzubringen. Natürlich ist das originale schick, aber die neuen gefallen mir halt sehr gut^^

Ich hab dabei an so eins gedacht:[Bild: Lenkrad.jpg]

oder auch : [Bild: lenkrad2.jpg]

Ist das möglich, oder passen die auf keinen Fall zusammen?
Vielen Dank schonmal, und entschuldigung, wenn ich damit einer totalen Geschmacksverirrung hinterherrenne Big Grin
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Naja erstmal muss du bedenken, dass der Airbag außer Funktion ist. Die Funktion nachzurüsten ist sehr aufwendig, da du u. A. Steuergerät und Sensoren nachrüsten musst. Dann wirst du denke ich auch noch ein Problem mit der Aufnahme bekommen. Ob man sich da in i-einer Weise nen adapter bauen kann, kann ich dir leider nicht sagen Zwinker

gruß manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke!

Ja das mit dem Airbag war mir klar, darf der eigentlich verbaut bleiben, selbst wenn er nicht angeschlossen ist?

Es geht mir ja eigentlich nur im die Optik, die Nachrüstung des Airbags wäre ja zu späterer Zeit immer noch möglich.

Aber dass alle Lenkräder die selbe Aufnahme haben, war mir irgendwie klar, und Selbstbau-Adapter muss auch nicht sein, dann doch lieber das Original Volant ^^
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich denke nicht dass der airbag verbaut bleiben darf, wegen der Gefahr der selbsständigen explosion. Aber ich habe mal von so ner Art Blinddeckel gehört, die man verbauen kann.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Stimmt, da hab ich auch mal was gehört, mus ich mich gleich mal auf de Suche machen ^^
Lupe
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich meine bei den 3 speichen lenkrädern gab es die. Bleibt noch das problem das lenkrad auf die schmalere lenksäule des 93ers zu bekommen. Nachgedacht hatte ich auch schonmal drüber aber gleich wieder verworfen. Gruß manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI Bayer!

Das 3 Speichen Lenkrad auf dem kleinen Bild hab ich in meinem Audi A6 verbauen lassen!
Nur mal so mit Einbau 800euro...

Ist es das wirklich wert?!

Ich find die Optik nicht so überzeugend..Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache..

Zum Thema Blinddeckel... ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das so ein Lenkrad je ein Tüv segen bekommt glaube ich kaum grad mit nem Selbstbauadapter...

Würde dir was anderes Vorschlagen!

Ich hab zum Beispiel dieses 3 Speichenlenkrad im Cab.. Das mit Lochleder bezogen und du hast etwas echt schickes....

Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!!
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also angesichts der Kosten denke ich lass ich es bleiben, wäre ja nur ein hinten angestellter kleiner optischer Verbesserungswunsch gewesen^^ D.h. es bleibt das originale Drehrad verbaut und ich spare mir nen Haufen Geld und Aufwand Big Grin

P.S.: Gehört hier wsl nicht hin, aber für ein neues Thema zu klein: Auf was muss ich aufpassen, wenn ich andere Felgen drauf hauen will? Was für Bedingungen müssen die erfüllen, bin noch Nueling auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Niederbayern Big Grin
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
4 loch (abstand weiß ich grad nicht genau) und ich glaube nicht größer als max. 18 Zoll, ohne bördeln zu müssen.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
alles klar, danke soweit, den abstand find ich schon noch irgendwie raus ^^ wärs möglich sowas wie 4*108mm??? ich könnte mich daran erinner sowas mal gelesen zu haben, aber bin mir absolut unsicher!
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 19.041 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  [Problem] Tausch Motor Fensterheber möglich? Schmierung Laufschienen? SommerImRevier 9 4.913 26.02.2022, 10:14
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 2.105 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.961 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Sitzlehnen tauschen (links <> rechts) bei Recaro Sitzen möglich? Turbo246 1 2.467 21.08.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Turbo246
  Nardi lackieren/beizen möglich? Oldaudifreak 12 9.427 11.10.2014, 11:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Welches 3 Speichen sport Lenkrad in 92er cab? Ragusa 24 17.753 15.05.2012, 14:56
Letzter Beitrag: suzuggl
  Lenkradumbau. Auch neue Modelle möglich? fremdermann1 1 3.218 23.12.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Kai
  Holzoptikumbau aus 96er Bj. in 92er. möglich? Dave G. 10 6.722 03.03.2010, 22:52
Letzter Beitrag: Dave G.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste