Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Zebrano ab Werk im Cabrio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Evtl. wurden die Teile ja von einem Coupe umgebaut... Aber auch bei der Wurzelholzausstattung wie ich sie habe passt der Farbton des Nardi nicht 100%ig. Aber was soll`s.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
5 Danke aus 5 posts
Hi
Ich habe ein 32er Raid Holzlenkrad drin mit silbernem Prallschutz. Hat damals 900 DM gekostet. Das passt vom Holz her perfekt zum Wurzelholz des Armaturenbretts.
Zebrano ist meines Wissens nicht verbaut worden.
Gruß
Mike
13 Danke aus 13 posts
(19.11.2011, 19:10)Benedict schrieb: Ähm...ich fahre ein Coupe
Eine nicht zu unterschätzende Info im Cabrio-Forum
Ich habe früher selbst ein Coupe mit Zebrano gefahren, der Farbton ist deutlich heller als das Wurzelholz der Cabrios. Das Nardi wird also farblich nicht ganz passen, ich glaube aber nicht, dass es wirklich störend ist.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
52 Danke aus 49 posts
Bei wirklich edlen Klassikern passt ein Nardi-Lenkrad immer! Die klassische Holzausstattung par excellence ist Wurzelholz mit seiner wilden Maserung. Dieses wäre wohl eher ungeeignet für einen Lenkradkranz und hab' ich auch noch nie gesehen.
Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, dass unsere Cabrios älteren Baujahrs die letzten ihrer Art der Schönlinge unter den Fahrzeugen mit dieser Art hochelegantem Lenkrad waren; ab da und in alle Zukunft gibt es aus Zulassungsgründen nur noch diese klobigen schwarzen Plastikblumenübertöpfe.
@ Kai: Genauso muss das aussehen - ein Gedicht!
Gruß - Christoph
Motorkennbuchstabe: NG
58 Danke aus 48 posts
@Christoph
Das hast du schön gesagt,
dem ist nichts hinzuzufügen...
Mann muss nur seinen Fahrstil auch entsprechend anpassen, denn Sicherheit ist was anderes, seit ich dieses Überschlagsvideo (wo auch kein Airbag hilft) sah habe ich mir gewisse Sachen abgewöhnt oder mache sie mit dem anderen Audi, der ist dafür auch eher geeignet..
Nun aber zurück zum Thema, ich hatte mal in einen meiner Coupe's (81er) bei Kauf ein Raid Vierspeichen Lenkrad drinne, das hatte wesentich helleres Holz, ich denke das wäre ein guter kompromiss.
Gibt es übrigens auch in Dreispeichenlook..
Gruss
Sønke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß