Bezug Verdeckkastendeckel neu verkleben
#11
Genau Owe da passiert gar nichts !!
Ich würde ihn immer wieder Lackieren lassen .
Ich finde sogar das er lackiert besser ausschaut als Original .
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

ich hab auch das Problem, daß sich das Kunstleder um die Kante löst und dadurch vom Deckel abhebt.

Leider hat mein Vorbesitzer da schonmal herumgefummelt und etwas vom Leder abgeschnitten - nun meine Frage:

bekommt man diesen Lederteil noch oder nur mehr beim Sattler?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Tom,

das Teil ist noch bestellbar, aber finanziell gesehen dürfte der Gang zum Sattler sinnvoller sein Smile

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

Mit Interesse habe ich gerade Eure Beiträge zu dem Thema gelesen, da ich das Problem auch habe. Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ich habe keine Vorstellung, wie der Verdeckkastendeckel ohne Bezug aussieht. Kann eventuell mal jemand ein Foto zusenden oder einstellen?
2. Wie kompliziert ist denn die Demontage?

Viele Grüße
Tommy R
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich versuchs mal.[Bild: deckel.jpg]
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Mario,

besten Dank für das Einstellen des Fotos. Ich nehme an, dass der Deckel nicht nur einfach vom Bezug befreit wurde, sondern auch noch extra lackiert wurde, oder?

Viele Grüße
Tommy R
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja, na klar, da ist zwar farbe drunter aber lange nicht ausreichend .
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mir persönlich gefällt das mit dem gecleanten Deckel gar nicht.
Gerade noch im erträglichen ist es hier mit dunklem Deckel bei dunklem Wagen, im Teilemarkt ist ein Bild, weißer Wagen mit weißem Deckel, das sieht m.M.n. nicht gut aus (ich weiß, über Geschmack kann man streiten Zwinker ).
Mir persönlich gefällt die originale, bezogene Version besser.
Gibt es denn mittlerweile jemanden, der den Deckel wieder erfolgreich bespannt hat???
Welcher Kleber wurde genommen???
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Oli,

wie bereits geschrieben hat das mit dem Bekleben bei mir nicht wirklich funktioniert.

Deshalb habe ich den Deckel von einem Sattler neu beziehen lassen.

Der Bezug wurde auf der ganzen Fläche verklebt, damit sollte das Problem mit der Blasenbildung dauerhaft beseitigt sein.

Gekostet hat das Ganze im Übrigen 120 €.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(04.04.2012, 11:07)Deguello81 schrieb: Deshalb habe ich den Deckel von einem Sattler neu beziehen lassen.

Der Bezug wurde auf der ganzen Fläche verklebt, damit sollte das Problem mit der Blasenbildung dauerhaft beseitigt sein.

Gekostet hat das Ganze im Übrigen 120 €.

Ist das der alte Bezug neu verklebt, oder ein Neuer???
Sieht echt super ausErste Sahne Erste Sahne Erste Sahne .

Aber vielleicht kann ja auch jemand herausfinden, mit welchem Kleber ein Sattler soetwas machtZwinker Zwinker Zwinker
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelfeld Textil neu verkleben kaili 2 2.648 18.05.2015, 15:11
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Bezug der Türverkleidung löst sich blue-elise 5 5.818 17.03.2015, 22:10
Letzter Beitrag: Ralf66
  Verdeckkastendeckel, beziehen, welchen Kleber? Mutzenbacher 5 9.756 16.02.2014, 00:20
Letzter Beitrag: Helmut
  Bezug Verdeckkastendeckel umfärben Mech© 10 7.900 08.01.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkastendeckel auffrischen Doppelherz 13 9.792 27.07.2012, 22:32
Letzter Beitrag: Fly 25
  Was ist das für ein Bezug? a.tec 3 3.579 05.09.2008, 13:18
Letzter Beitrag: a.tec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste