Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo...ich habe schon viel gelesen in diesem Forum und ne Menge Informationen gesammelt. Ich hab meinen Subwoofer von Rockford/Fosgate mit einem Gehäuse in den Skisacktunnel verbaut. Nun habe ich immer noch das Problem das es irgendwie immer noch dröhnt bzw. klappert obwohl ich alles mit Dämmmatten ausgelegt habe. Wie habt ihr es denn realisiert mit dem Subwoofer???
M.f.G.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
na ganz einfach: Audi hat von Werk aus dort einen schönen dezenten Subwoofer eingebaut!
Mit dem klappert auch nichts!
Gruß Markus
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
30 Danke aus 29 posts
(30.10.2012, 16:41)ahaspharos schrieb: Moin,...
aber der bringt dafür auch absolut nichts (selber gehabt), und schön ist der auch nicht.
Das war klar, dass das von Dir kommt
die überragenden klanglichen Eigenschaften des serienmäßigen Subwoofers haben sich Dir offensichtlich noch nicht zur Gänze erschlossen....
Gruss
der Klosterneuburger
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
6 Danke aus 6 posts
keine Sorge, Yanic, mir haben die sich auch noch nich offenbart
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
63 Danke aus 62 posts
Hm, da weiß ich ja nicht was mit deinem Woofer los war, aber meiner schwingt hervorragend, wag ich jetzt mal zu behaupten!
Und der Woofer ist größtenteils nur für die tiefen Töne! Das heißt wenn man da bei WDR4 was überhört, liegts nicht an diesem!
Gruß Markus
63 Danke aus 62 posts
Bei "etwas lauter" sind wir wieder bei dem vibrieren Woofer den auch andere Verkehrsteilnehmer durch die geschlossenen, oder meist auch um es diesen einfacher zu machen, durch die geöffneten Fensterscheiben an der eigenen Musik Teil haben zu lassen!
Nicht falsch verstehn, aber ich hatte auch mal n 2er Golf! ;-)
Das Soundsystem im (ich nenne es liebevoll 80er) Cabrio ist nicht für die Lautstärkeweltmeisterschaft ausgelegt und ich setze bei unseren Fahrzeugen auch ganz andere Prioritäten!
Und da das hier nicht in Streit ausarten soll, gebe ich dir insofern recht, dass wem der Originale Woofer nicht reicht, diesen auch dem entsprechend ändern kann und ich wollte auch nur dem TE auf die Frage Antworten wie es andere mit ihren Subwoofern machen!
Gruß Markus