Drehzahl geht auf einmal Hoch!!!
#1
Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das problem erst seid kurzem

[EDIT]Hier könnte ihr Gruss stehen[/EDIT]
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#2
(12.03.2013, 01:01)brumbrum schrieb: Motor Drezahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das problem erst seid kurzem

es geht so...,
oder

Hallo Gemeinde,
seit Neustem habe ich folgendes Problem:
Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 hoch was kann die Ursache sein
hab das Problem erst seit Kurzem

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Grüße,

NAME

Dann hält das Forum sein NiveauMy Friend!

Waaat?

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#3
Hallo Gemeinde My Friend! Ja Massa
seit Neustem habe ich folgendes Problem:
Meine Motor Drehzahl geht von alleine auf 1500 Umdrehungen pro Minute hoch was kann die Ursache sein
hab das Problem erst seit Kurzem

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Da bin ich aber traurig!

PS:wie geht das mit der signatur Bin verärgert! und auch mit dem pw ändern Au Backe
LG beny
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#4
Hallo beny,

Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#5
Andreas schrieb :Arrow
Hallo beny,

Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?

Andreas gibt hier schon ein gutes Stichwort , das gleiche Problem trat auch sehr gerne bei dem 2,3 NG Motor auf . Diesen hatte ich damals in meinem Coupe und schon kurz nach dem Kauf verhielt es sich mit der Drehzahl so wie bei deinem Motor auch . Unabhängig von der Temperatur blieb die Leerlauf Drehzahl bei 1500 U/min stehen . Nach dem Tausch des Drosselklappen Potentiometers war die Störung behoben und die Leerlaufdrehzahl lag wieder bei 800 U/min .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
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#6
oh ok vielen dank is das Teil teuer???
und muss ich das schnellstens wechseln???
oder kann dadurch nix kaputt gehen???
lg beny

Ps:
Reden wir von dem Buch oder gibt es noch was aktuelleres???
»So wird's gemacht AUDI 80 Quattro / Avant Quattro / Diesel / Coupe / Cabrio 9/91 bis 8/94, Avant bis 12/95
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#7
Hallo Beny ,
zu den Kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben , das Potentiometer wurde auf Kulanz getauscht , da der Fehler schon eine Woche nach dem Kauf des Coupe's auftrat . Da hatte ich Glück .

Ob irgendwelche Folgeschäden auftreten können , weiß ich leider auch nicht .Tauschen ( lassen ? ) würde ich es aber auf jeden Fall , denn neben einem erhöhten Verbrauch bläst der Auspuff ja auch mehr Abgase in die Umwelt .

Und das sind ja auch schon Punkte die auch nicht ganz unwesentlich sind.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
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#8
hallo also das Potentiometer schlägt mit 162 Euro alles!!!
am Anfang wars nur die Drehzahl inzwischen ruckelt der ganze Motor das ganze schwankt ,ruckelt als ob er nicht richtig Sprit bekommt was jedoch nicht sein kann,hab alles Überprüft Fehlerspeicher ausgelesen usw.Das seltsame ist das ganze passiert erst ab ca 80grad darunter läuft er sauber was noch venomenal ist wenn er ruhig läuft und ich ihn an und aus mache spinnt er auch
ich habe die letzten Tage damit verbracht die oder den Fehler einzu grenzen
und bin mit meinem latein am Ende Temperatur Fühler is auch gewechselt Motor kabel usw nach und nach mit Eis gekühlt nix
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#9
Hallo Benny,
162€, wo??
Gruß Peter
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#10
bei Audi warum???
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