Hallo an alle Interessierten!
Gestern habe ich mal wieder Zeit gefunden etwas am Cabrio zu machen.
Ich habe die Türen mit Alubutylmatten gedämmt.
Hier eine kleine Fotoserie
Dämmung in jeden kleinen Winkel...
Das erste Stück über die Ecken geklebt... Macht sich mit einer Andruckrolle aus dem Malerzubehör wirklich gut...
Die fertige Fahrertür... Insgesamt sind jeweils zwei Lagen verklebt!
Vorher habe ich noch Filzmatten zwischen Türblech und Seitenaufprallschutz geklebt um auch dort eventuelle Klappergeräusche zu vermindern.
An der oberen Scheibenführung habe ich auch ein Stück Filz geklebt um die Scheibe besser abzufangen wenn sie heruntergefahren ist und die Tür zugeschlagen wird. Hier glaube ich aber das das nicht so effektiv ist..
Zu guter Letzt habe ich sogar mal ein Video bei Youtube hochgeladen um euch einen Vorher-Nachher Vergleich zu geben...
Die erste Tür ist schon gedämmt und die zweite nicht
Video
Insgesamt war ich überrascht wie gut sich die Matten verarbeiten ließen auch ohne zu erhitzen.
Heute werde ich die Gurte reinigen und mit dem "Wundermittel" einsprühen und den Innenraum weiter zusammensetzen.
An dem Ablagefach unter dem Lenkrad und dem Handschuhfach werde ich an den Berührungsstellen zum Dashboard schwarzen Filz kleben.
Der Vorbesitzer hatte diese Idee auch schon, leider wie immer mangelhaft umgesetzt. Er hat einfach gelbes Dichtband für Fenster u. ä. genommen....
Bin schon gespannt ob sich all diese Maßnahmen überhaupt mal bemerkbar machen...
Grüße aus Sachsen
Micha