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16.06.2013, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 06:20 von chrduschl.)
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon mal Flugrost an / auf der Heckscheibe gehabt ??
Hab das bei meiner Heckscheibe heute entdeckt, als ich am Putzen war...
Jemand eine Idee wie ich die Scheibe wieder hinbekomme ??
Hab irgendwie Hemmungen da einen Flugrostentferner zu verwenden, obwohl es ja welche gibt die den Kunststoff nicht angreifen sollen....
Bin für jeden besonderen Tipp dankbar
Gruß Christopher
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Moin!
Ääähh, haben wir den 1. April???
Kannst du das bitte näher erläutern, wie an einer PLASTIKscheibe Flugrost entstehen kann??
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
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Moin Moin,
das wüsste ich auch gerne wie der sich da festbeißen konnte.
Ist aber definitiv Flugrost! Die größten Stellen sind ca. mittig auf der Scheibe und ~ 2mm groß. Der Rest (meist im unteren Bereich der Scheibe) sind 1mm "Pünktchen"...
Ich vermute mal das passierte genau so wie auch nach dem Winter Flugrost auf unlackierten Kunststoffoberflächen möglich ist, nur dass die Heckscheibe noch empfindlicher ist ;-)
Mit der bewährten A1-Heckscheibenpolitur konnte ich gestern nichts ausrichten.... Leider...
Ärgert mich ziemlich das ganze...
Gruß,
Christopher
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Hallo Herr Duschl
Ich empfehle stinknormale Politur. Wenn es Dich beruhigt erst mal C1 vorn Dr. Wack. Danach sollte es weg sein.
Gruss, Tux
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Hallo auch,
werde ich mal so probieren ;-)
Hab's gestern erst entdeckt und dachte ich Frage mal nach ob's irgendwelche "Insider-Tipps" gibt...
Danke dir
Gruß,
Christopher
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17.06.2013, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 09:46 von bassboss.)
Moin.
Mit "Flugrost" am Auto meint der autobegeisterte Volksmund kein Rost, der aus der Substanz des Autos selbst erwächst, sondern rostende Metallpartikel, die sich auf dem Lack absetzen und dort weiterrosten.
Häufigste Ursache ist einfach nur der Abrieb von Bremsen z.B.
Sehr oft aber auch auf Autos zu finden, die an P+R-Parkplätzen an der Bahnstrecke abgestellt wurden(so wie meiner ) Da die direkt oder in der Nähe von Bahnhöfen angesiedelt sind, ist die Bremstätigkeit der Züge dort um einiges höher als auf freier Strecke. Güterzüge sind besonders daran Schuld, wenn 40 oder mehr Wagons dort bremsen/gebremst werden, kann man sich vorstellen, was da rumfliegt.
Was meint ihr, wieso die Schottersteine der Bahn alle so braun sind... Bestimmt nicht von den Bordtoiletten
Ich bin bei meiner Heckscheibe mit der bekannten Knete dran. Viel Gleitmittel und dann passiert da nicht viel. Sollten doch kleinere Kratzer entstehn, sind die sehr leicht danach rauszupolieren. Denn polieren sollte man danach sowieso, da diese Partikel Rückstände auf der Scheibe hinterlassen. Aber mit C1 oder A1 oder wie der ganze Pseudokrempel heißt, ist bei den Problemen leider nix zu reißen. Da solltest jemand mit ner richtigen Poliermaschine dranlassen. Aber auch nur, wenn die Scheibe noch gut flexibel und keine 15 Jahre alt ist...
Grüße
Sascha
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Guten Morgen!
Asche auf mein Haupt - wieder was dazugelernt!!!
Sollte auch keine Kritik sein ....
Gruß
Jochen
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(19.06.2013, 07:31)vnjochen schrieb: Guten Morgen!
Asche auf mein Haupt - wieder was dazugelernt!!!
Sollte auch keine Kritik sein ....
Gruß
Jochen
Moin,
hat auch keiner so aufgefasst...
achso, auch mal nach ironx oder ironout schaun/googeln z.B. bei Lupus Autopflege. Habs auch zuhause stehn und das Zeug löst die Eisenpartikel auf Lack und Alufelgen schön auf. Verträglichkeit mit Heckscheibenplastik müsst man mal nachfragen...
Grüße
Sascha
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Hallo zusammen,
werde heute Abend mal das "Zeug" hier testen...
S100 - Flugrostentferner
Gruß,
Christopher
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Hi,
ist bei uns in der Gegend ein hauptsächlich von Schneepflügen
verursachtes Phänomen.
Ich nutze eine leichte Schleifpolitur. Bei leichten Fällen
Flugrostentferner von Sonax und bei den ganz hartnäckigen
Nver Dull Polierwatte. (Vorher auf Verträglichkeit Prüfen).
Gruß
Roland
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