Heckscheibe polieren?
#1
Hallo,
habe eine Frage , kann man die Heckscheibe mit den C1 Reiniger und eine Poliermaschine die Heckscheibe bearbeiten?Es gibt ja für Poliermaschinen so ein weichen Aufsatz.Dachte vielleicht kann man damit die Scheibe etwas klar bekommen und nicht gleich eine neue kaufen muss.
MfG
Audi Cabrio 2.6Automatik,Tempomat,Klima,Gurtintegralsitze (beige),Remus Sportauspuff
Verbr. 9,7l/100km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

auch hier hilft dir die Suche:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8988

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ja klar kannst du das machen. Würde aber kein weiches Pad nehmen sondern ein Mittelhartes bis Hartes Pad, damit du mehr Druck mit der Maschine machen kannst. Wichtig ist nur das:
1. einer von innen/außen dagegenhält, sonst kannst du nicht genug Druck ausüben mit der Maschine und das Ergebnis wird nicht gut sein
2. schön das Verdeck abkleben
3. von außen und innen Polieren, gegebenfalls mehrere Durchgänge

Ich würde dir aber nicht das von C1 empfehlen, sondern zwei Produkte von Meguiar's. Zuerst das Meguiar #17 Clear Plastic Cleaner und danach das Meguiar #10 Clear Plastic Polish. Beide Produkte kosten zusammen ca. 22 Euro.
Ich hab das auch schon bei mir mit einen Exenterschleifer von Flex angewendet und ein sehr gutes Ergebnis erziehlt.
Wenn das alles nicht hilft gibts noch eine "schärfere" Variante mit Rotweiß PVC-Polierpaste, 1200 und 2000 Schleifpapier und danach fürs Finish die Meg '10. Aber ich würde es erstmal mit der ersten "sanfteren" Methode probieren.

Viel Spaß und gutes gelingen.

Gruß

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Zusammen, moin moin,

bin noch neu, lese aber intensiv.

Ich habe, bevor ich diese Beiträge gelesen hatte, schon mit Rot-weiß Acryl-und Plexiglas Paste poliert und bin sehr zufrieden. Sieht m.E. wirklich gut aus und ging eigentlich recht schnell.

Gruß Manfred
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
war heute mal wieder fleisig und habe meine total vergilbte heckscheibe gereinigt bei der ich eigentlich schon dachte dass es aussichtslos ist
und ich hab einiges ausprobiert mit 1000 und 2000 schleifpapier und diesen c1 reiniger.....
im endeffekt blieb ich bei ganz normaler schleifpaste und poliermaschiene
ergebnis einfach phenomenal Big Grin
man konnte aus der scheibe garnix mehr sehen die war einfach nur noch gelb und jetzt hat sie noch paar feine kratzer udn heir und da ganz leichte vertrübung, aber vergesst des ganze reiniger zeugs und nehmts schleifpaste, wenns interessiert kann ich auch genaueres zud em produkt sagen^^
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(11.08.2010, 19:37)Alex Cabrio schrieb: wenns interessiert kann ich auch genaueres zud em produkt sagen^^
mfg

Hi Alex,

natürlich interessiert es jeden von uns.Cool

Kannst du bitte sagen, mit welcher Paste und Maschine und wie du es gemacht hast?

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

der C1 von Dr. Wack Chemie heißt mittlerweile A1 Cabrio Heckscheiben Reiniger. Das Zeug macht die Scheibe schön sauber. Aber passt auf, das ihr das Zeug nicht auf den Verdeckkasten Deckel kleckert, weil man davon weiße Spuren auf dem selber bekommen kann.
Aber das Mittel wirkt und ist mit 8.99 Euro bei A.T.U. auch nicht sehr teuer.

Grüße aus Ingolstadt Smile
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Smile 
Hi@all!

Habe im unteren Bereich der Heckscheibe, dunkle- braune Verfärbungen!

Nach lesen diverser Freds, habe ich mir das Mittel von Wack geholt. (C1)

Die braunen Verfärbungen hab ich aber mit Molitur bearbeitet.

Danach mit C1 poliert.

Ergebnis= braune Flecken sind weg!

Das war so mal auf die schnelle gemacht.

Sind noch farblose Pickelchen- Flecken auf der Scheibe, die ich mal
mit den genannten Schleifpapierstärken zu Leibe rücken werde.

So wie sie jetzt ist, ohne braune Flecken, kann man auch leben!

Aber ich möchte es halt noch ein Tick besser!

Gruß
Markus aus RLP
[Bild: bild016ws.jpg]

2,6Liter * Baujahr 95 * Amethystgrau Perleffekt (LZ4V) * Leder * Tempomat *
Klima * eVerdeck * Windschott * DWA * BC * ZV

Astra G Caravan 2,0 DTI Familienkutsche
Opel Vivaro 1.9 CDTI Transporter Arbeitskutsche
Transalp 93er Spaß auf 2 Rädern
95er CAB (ABC) Spaß ohne Dach
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das ganze Problem ist an der Sache, dass die Heckscheibe ab einer gewissen Zeit einfach sporöse wird. Ich hab jahrelang poliert, geschliffen und poliert. Sieht für ne Zeit lang gut aus, aber die Alterung der Plastikscheibe ist leider nicht aufzuhalten. Trotz c1 und Schleifpolitur. Ich lass mir jetz für 120 Euro ne neue einbauen. Damit ist jedem glaub ich mehr geholfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wer macht sowas für 120€???
Ist der Preis normal??!? Oder redest du nur vom Matrial?
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe undicht Garantie? Doppelherz 18 23.542 20.06.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Heckscheibe Reißverschluß 5-ender 12 18.692 04.03.2015, 00:25
Letzter Beitrag: 5-ender
  Flugrost auf der Heckscheibe chrduschl 13 17.207 07.07.2013, 11:15
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste