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Hallo Zusammen,
hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Gestern habe ich den Thermostaten und den Kühlmittelschlauch der unten an den Kühler geht getauscht, alles wieder mit G30 Gemisch befüllt und entlüftet. Jetzt werde ich mal beobachten, ob es tatsächlich diese kleinen Stellen an dem Schlauch waren oder ob noch mehr dahintersteckt.
Gruß BlackCab
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Hi.
Ich gehe derzeit wie folgt vor.
Habe 0,8l G30 im Kalten nachgefüllt. Bin 250km gerollt.
Im kalten waren jetzt nur noch 250ml weniger im Behälter.
Das Gluckern im Wärmetaucher ist jetzt schon nach 3 sec. weg.
Mal sehen wie es weitergeht und ob die "Selbstentlüftung" funktioniert.
Cu
Hobble
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Hallo,
nachdem leider immer noch bzw. immer mehr Wasser austritt, habe ich heute nochmals den Unterfahrschutz entfernt und festgestellt, dass an der Ölwanne Tropfen und angetrocknete Glysantinreste hängen. Nachdem ich alles gesäubert und trocken gelegt hatte, habe ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet um aufzufüllen. Beim Auffüllen habe ich bemerkt, dass es unten auf einmal rauslief. Es läuft vorne in der Mitte runter. Das Rohr kann ich ausschließen, weil ich oberhalb vom Rohr einen Lappen reingesteckt habe und dann hat es aufgehört. Ist es die Wasserpumpe ?
Gruß BlackCab
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Hallo,
es läuft auch, wenn ich nur den Deckel aufschraube. Bei geschlossenem Deckel tropft es nur ganz wenig (alle paar Minuten ein Tropfen). Thermostat habe ich schon gewechselt. In dem Bereich oben links war alles dicht und trocken.
Gruß BlachCab
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Hallo,
zum Wechsel der Wapu ist es ja erforderlich den Zahnriemen runterzunehmen. Ich würde die Pumpe gerne selbst wechseln, aber vor dem Zahnriemen hab ich zu großen Respekt (da noch nie gemacht). Da trau ich mich nicht alleine ran. Kennt von Euch jemand im Raum Vaihingen/Enz oder Ludwigsburg eine gute und günstige Werkstatt ? Oder kommt jemand aus meiner Nähe, der mir helfen könnte ?
Gruß BlackCab
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Hallo.
Zahnreihen würde ich auch nicht alleine machen. Bei mir ist der "Kühlmittelverbrauch" doch wieder hoch. Nachdem er aber an diesem WE nach einer Woche Standzeit nur auf 5 Zylinder angesprungen ist, schätze ich das einer vollgelaufen ist. Morgen holt ihn sich mein Nachbar, Inhaber freie Werkstatt und macht die ZKD.
Hoffe das dann ruhe ist und nicht der Kopf in Gänze kaputt ist.
CU
Hobble
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12.07.2014, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014, 13:45 von axel69.)
Hallo BlackCab,
beim V6 empfiehlt es sich beim Wechsel des Zahnriemensatzes und der Wasserpumpe auch gleich das Kühlerthermostat mit zu wechseln. Bei abgenommenen Zahnriemen ist es problemlos zugänglich. Nimm aber auf jeden Fall kein billiges sondern z.B. eines von Behr. In der FAQ oder der Suche findest du entsprechende Hinweise hierzu.
Gruß Axel
Edit: Habe gerade gelesen, dass du das Thermostat schon gewechselt hattest. Sorry !!
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
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