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Hallo,
ich fahre vorne 280mm Zimmermänner mit Porsche 4 Kolbensättel. Zusätzlich mit Stahlflex.
Die hauen zur Serie jetzt ordendlich rein. Hinten habe ich jetzt nur ein leichtes überbremsen.
Werde dort aber auch noch auf 280mm Zimmermänner umbauen.
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Tag, danke für eure viele Antworten. Auf Porsche anlage wollte ich nicht unbedingt umrüsten weil sehr teuer, sollte ich allerdings günstige finden schlag ich natürlich zu. Könnte man in diesem Fall dann eigtl. die Girling60 nach hinten umbauen? XD
Naja aber ich denke ich werde es mal mit den Brembo und EBC redstuff probieren.
Gruß Manny - der jetzt eine günstige Bezugsquelle für die EBC sucht
Gruß Manny
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29.05.2012, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 16:46 von V6TC.)
Hi,
nur so eine Frage zu der Girling60 ... wird die eigentlich von Brembo gebaut?
... und ich bin grad dabei die Scheiben von ATE zu verbauen und EBC Redstuff dazu mit einer handelsüblichen DOT 4 Bremsflüssigkeit!
@ Manni: ich hab die Redstuff bei Zietech.de gekauft.
... hmm - hab grad das gefunden ... :
http://www.wer-zu-wem.de/firma/trw.html
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(29.05.2012, 15:49)V6TC schrieb: nur so eine Frage zu der Girling60 ... wird die eigentlich von Brembo gebaut?
Moin,
ne, die wurde von Girling gebaut. Das ist der Name der Herstellerfirma und den kannst du auf den Alu-Guß-Sätteln erhaben finden.
Grüße aus Dubai,
Michael
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Tacho Forum.
Bezüglich Bremsen würde ich zunächst gerne darauf hinweisen, dass die G60 für unsere Cabbys "eigentlich" ausreichend ist. Der Mangel an der ganzen Geschichte ist die Kühlung der Anlage. Da hat AUDI einfach nur gepennt. Genauso, wie bei allen anderen Bremsanlagen bis 2005.
Auch ich habe sehr viel mit den G60 rumexperimentiert. Viel Geld für Zimmermänner, ATE, Brembo, EBC usw. ausgegeben und alles in die Mangel genommen. Bis ins Büro habe ich 35 km kurvige Strecke. Nach ein paar sportlichen Heimfahrten waren alle Bremsscheiben/-klotz Variationen zum wegschmeißen. Immer die gleichen Symptome. Zwischen 80 und 100 km/h vibriert das lenkrad bei angelegter Last. Und bei stärkerem Bremsen schägt es.
Aktuell habe ich stinknormale ATE Scheiben und Beläge an der Vorderachse. Nur habe ich seit der der Neubestückung die Luftührungen vom RS2 drauf. Das sind jetzt gute 12 tkm her. Und das Beste... es schlägt und vibriert nicht.
Also von meiner Seite würde ich eine etwas andere Empfehlung aussprechen. Kümmert euch um die Kühlung der Bremsen. Nehmt keine "billigst" Bremsscheiben und alles wird gut.
Gruß Alex
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20.06.2012, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 12:18 von ManuelL.)
Hi Alex,
Sicher dass es nur oder hauptsächich an der mangelnden Belüftung der Bremsen liegt?
Gruß manny
Nachtrag:
Auf der suche nach einer stärkeren Bremsanlage bin ich auf Sättel der Firma JP Dansk Group gestoßen. Hat da schon jmd. Erfahrungen mit dieser 4-Kolben Bremse bzw mit JP Dansk allgemein?
Gruß Manny
Gruß Manny
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Hi Manny,
sagen wir es mal so... ohne ausreichende Belüftung funktioniert die beste Bremsanlage auch nur soviel, wie sie die Hitze ableiten / vertragen kann.
Das Thema Bremsenbelüftung ist auch bei den C4 Fahrern ein Thema. Da gibt es Leute, die haben die Bi-Turbo Bremse dran. Nach einigen Tausend Kilometern heißt es dann wieder: "meine Bremse schlägt...". Und dann gibt es eine kleine Truppe von C4 Fahrern die Luftleitbleche vom Phaeton eingebaut haben. Die sagen: "...habe keine Probleme mit der Original-Anlage". So verhält es sich auch mit unseren "Bremselein".
Meiner Ansicht nach, sollte man in erster Linie nicht am Material sparen. Also keine Bremsen für 15 € aus dem e-Markt einbauen. Und dann zusehen, dass die Bremse besser gekühlt wird.
Da an meinem C4 demnächst auch eine neue Bremse ansteht... werde ich auch die Phaeton Bleche gleich mitverbauen. Und nach ein paar Tausend Kilometern kurz berichten ob es was gebracht hat.
Gruß Alex
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Es ist so weit.
Scheiben sind gefühlt pfannekuchenförmig.
Mittlerweile selbst unwucht ohne zu bremsen und ab 130 wirds lustig beim bremsen..."von neuen scheiben schrumpft der bizeps".
Ich kann kriegen : 2 aussenbelueftete zimmermänner (nicht gelocht) mit belägen fuer 110 euro
Oder 2 belüftete ausm online shop mit belägen fuer 80 euro.
Bei der Bremse spart man ja nicht,hoere aber oft beim 2.8er wären die biligscheiben besser als zimmermaenner oder ate.
Gruss
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18.06.2014, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014, 08:26 von Silence.)
(18.06.2014, 00:57)niko7 schrieb: Es ist so weit.
Scheiben sind gefühlt pfannekuchenförmig.
Mittlerweile selbst unwucht ohne zu bremsen und ab 130 wirds lustig beim bremsen..."von neuen scheiben schrumpft der bizeps".
Ich kann kriegen : 2 aussenbelueftete zimmermänner (nicht gelocht) mit belägen fuer 110 euro
Oder 2 belüftete ausm online shop mit belägen fuer 80 euro.
Bei der Bremse spart man ja nicht,hoere aber oft beim 2.8er wären die biligscheiben besser als zimmermaenner oder ate.
Gruss
Guten Morgen,
hast Du Deinen Beitrag betrunken oder unter den Einfluss anderer berauschender Mittelchen geschrieben?
Lies doch einfach die Beiträge über Deinen Post und Du bekommst alle notwendigen Informationen und ein paar zusätzliche Meinungen bzgl. Billigbremsen von einigen sehr erfahrenen Forenmitgliedern noch dazu
BTW: Die Bremsscheiben vom 2.8er passen bei Dir sowieso nicht. Es sei denn Du hast die G60 drauf, aber dann solltest die Info's in Deinen Post rüber bringen.
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