Hallo liebe Cabriogemeinde,
ich hab bei meinem AAH Zahnriemenwechsel inkl. WaPu machen lassen. Der Motor wurde Grundeingestellt und lief nach dem Wechsel des Leerlaufregelventil so ruhig wie noch nie. Ich war begeistert.
Leider hielt die Freude nur 120km.
Der Motor lief im Stand ruhig, als ich angefahren bin auf einmal starke Vibrationen (Sound als wenn 1 Zylinder weg ist). Ich machte die Maschine aus und schaute nach dem Zahnriemen. Dieser war noch drauf und ich startete die Maschine erneut. Klappern....
Nun klappert der AAH wie verrückt. Stark Drehzahlabhängig und recht laut.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Motorschaden, Nockenwellenschaden oder vielleicht doch dieses komische "Druckhalteventil"?)
Laufleistung ca. 180 TKM BJ:96
Grüße
Ronny
ich hab bei meinem AAH Zahnriemenwechsel inkl. WaPu machen lassen. Der Motor wurde Grundeingestellt und lief nach dem Wechsel des Leerlaufregelventil so ruhig wie noch nie. Ich war begeistert.
Leider hielt die Freude nur 120km.
Der Motor lief im Stand ruhig, als ich angefahren bin auf einmal starke Vibrationen (Sound als wenn 1 Zylinder weg ist). Ich machte die Maschine aus und schaute nach dem Zahnriemen. Dieser war noch drauf und ich startete die Maschine erneut. Klappern....
Nun klappert der AAH wie verrückt. Stark Drehzahlabhängig und recht laut.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Motorschaden, Nockenwellenschaden oder vielleicht doch dieses komische "Druckhalteventil"?)
Laufleistung ca. 180 TKM BJ:96
Grüße
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI