Beiträge: 161
Themen: 30
Registriert seit: Sep 2007
Fahrzeug: Anderes Cabrio
Baujahr: 06/2008
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
Danke: 12
1 Danke aus 1 posts
Der "neue" Teileträger steht aufm Hof. Es scheint, als dürfte die Badewanne weiter leben
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Ronny ich drück Dir die Daumen !
Ich hoffe Du kannst Deinem Schrauber vertrauen was Umbauzeit/Kosten angeht.
Denke für einen 1000er sollte das erledigt sein.
Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Beiträge: 161
Themen: 30
Registriert seit: Sep 2007
Fahrzeug: Anderes Cabrio
Baujahr: 06/2008
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
Danke: 12
1 Danke aus 1 posts
Hallo Cabrio-Gemeinde,
Ich bleibe Euch erhalten
Der Spendermotor ist von Automatik auf Schalter umgebaut worden und verbaut! Kupplung ist gleich erneuert worden.
Und ich hab ne 1A Lederausstattung übernehmen können. Die Suche nach einem intakten Fahrersitz hat nun auch sein Ende gefunden.
Weiß nicht ob der Besitzer des Spenderfahrzeugs hier vielleicht mitliest. Der Herr kommt aus Wentorf b. Hamburg. und hatte sein Fahrzeug 14 lange Jahre in Besitz und immer beim selben Autohaus zur Inspektion. Ein heftiger Heckschaden hat ihm sein Cabrio genommen. Sein "Cabrioherz" schlägt nun in meinem Cabrio weiter.
Thilo, deine Einschätzung sollte in etwa hinkommen. Eine genaue Rechnung bekomm ich erst kommende Woche. Hatte selbst gar keine Vorstellung wie lange so ein Umbau dauert. Schwungscheibe wurde gewechselt und meine alte Ansaugspinne mit der "Schalterdrosselklappe" wurde übernommen. Desweiteren wurden die Neuteile von meinem alten Motor nochmals umgebaut. Das alles hat natürlich seine Zeit gedauert.
Kostentechnisch ist nun noch ne neue Kupplung gekommen, aber sei es drum. Hoffe ich hab nun noch einige Jahre Freude mit dem Cabrio.
Bedanke mich fürs Lesen und für die netten Worte und Hilfen.
Grüße
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI
Beiträge: 217
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
2 Danke aus 2 posts
Servus,
ich gratuliere Dir für eine gute Entscheidung und freue mich, dass Du das Glück hattest ein geeignetes Spenderfahrzeug zu finden. Ich wünsche Dir alles Gute und immer ausreichend Öl in der Ölwanne. Denk an das Skonto bei der Rechnung.
Gruß
Chris
Kein Umbau, fast alles original
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Hey Ronny
Freut mich zu hören, dass Dein Boot weiter segelt !
Ich hatte mich damals auch auf anraten der Werkstatt während des Motortausch's für einen neuen Kupplungssatz entschieden (ohne Zweimassen Schwungrad).
Das macht dann nochmal +450€ (Audi Preise) aber die Arbeit kostet nix, weil es "eh-da-Kosten" sind.
Alles Gute Herr Kapitän
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.