31.01.2017, 23:54
(31.01.2017, 22:47)Sir Prise schrieb: Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass seit einigen Monaten meine Ölwarnleuchte immer mal wieder an- und ausgeht. Soweit ist das erstmal kein Problem, denn Ölmenge, Öldruck, Öltemperatur etc. ist alles im Lot, auch das KI habe ich schon unter die Lupe genommen und dabei nichts Negatives festgestellt. Somit kommt im Grunde nur noch ein defekter Öldruckschalter in Betracht. Nachdem mir die Blinkerei im KI so langsam doch etwas auf die Nerven geht, möchte ich im Zuge des nächsten Öl(filter)wechsels auch die Öldruckschalter austauschen.
Jetzt allerdings das Problem: Wie komm ich da denn ran?! Ich habe mir das ganze schon mehrach von oben und unten angeschaut und festgestellt, dass dort absolut kein Platz ist, um wirklich hantieren zu können. Um von oben an den Schalter zu kommen, sind bei meinem ABC Klimakompressor und Zahnriemen im Weg und ich glaube selbst ohne Ölfilter ist von unten kein Rankommen an das Teil möglich? Allerdings wäre eine Demontage des Zahnriemens um ein 5€ Teil auszutauschen auch völlig unverhältnismäßig. Gibts da einen Tipp bzw. hat den Austausch schon einmal jemand beim ABC selbst vorgenommen?
Die nächste Frage wäre dann, wie genau der Austausch funktioniert? Einfach Kabel abziehen, alten Schalter ausschrauben, neuen reinschrauben und Kabel wieder dran? (Bin durchaus schrauberfahren, hab allerdings noch keinen derartigen Schalter ausgetauscht, daher die Frage )
LG, Matthias
Moin
Les dir https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...#pid280353 mal durch
Minicheck war Ursache - Hatten wir bei beiden Cabs und seitdem ist himmolsche Ruhe..Saar-Robert hatte auch mal was zu den Ursachen geschrieben
Das würde ich als erstes machen bevor ich weitere Aktionen starten würde..
Just my 5 cents
Grüße
S
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
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