Beiträge: 430
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Hi,
es machen gerade einige Foren aufgrund der neuen DSGVO vorübergehend oder ganz dicht. Hab schon mehrere Mails diesbezüglich bekommen.
Gruß
Roland
Beiträge: 115
Themen: 30
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 19
11 Danke aus 8 posts
Den Tipp von "uwe64schwarz" kann ich nur empfehlen. Auch ich bin da registriert und die Leute sind idR sehr hilfreich. Da es grundsätzlich ein Typ 44-Forum ist, sind wir C4-Fahrer zwar nur ein Anhängsel, aber werden dennoch herzlich aufgenommen.
Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
(24.05.2018, 18:18)Ciwa schrieb: es machen gerade einige Foren aufgrund der neuen DSGVO vorübergehend oder ganz dicht. Hab schon mehrere Mails diesbezüglich bekommen.
Hallo,
scheint bei diesem Forum nicht so zu sein. Die Beiträger werden aber alle erst von einem Moderator überprüft und dann angezeigt.
(25.05.2018, 16:00)MainzMichel schrieb: Den Tipp von "uwe64schwarz" kann ich nur empfehlen. Auch ich bin da registriert und die Leute sind idR sehr hilfreich. Da es grundsätzlich ein Typ 44-Forum ist, sind wir C4-Fahrer zwar nur ein Anhängsel, aber werden dennoch herzlich aufgenommen. Ja, das macht einen sehr übersichtlichen und guten Eindruck.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 104
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 04/2008
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 21
8 Danke aus 8 posts
Hallo Doppelherz,
mein C4 ist leider bei 411.000 km "gestorben" (die zentrale Schraube an der Kurbelwelle hat sich gelöst!), aber wie Du sicher zurecht vermutest, gibt es hier whrscheinlich einige, die neben dem Cabrio auch C4 fahren.
Stell doch Deine konkreten Fragen ruhig auch hier. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Du auch hier Antworten (in gewohnter Qualität) bekommst.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit Cabs und C4!
Axel
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
31.05.2018, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018, 15:16 von Doppelherz.)
Hallo Axel,
einige Fragen haben sich schon geklärt. Es werden sicher noch andere auftauchen. Erste Dinge, die gemacht wurden, Ölwechsel, Klimabefüllung, Standschaden eines Radlagers behoben.
Weitere Dinge wie das Abändern auf den Audi 100-Look lasse ich sein. Da scheinen doch mehr Modifikationen vorgenommen worden zu sein, als gedacht.
Auch hier wieder das Problem von Audi, ein gutes Design durch ein Facelift zu verschlimmbessern. Zum Glück nicht ganz so krass, wie beim A4 B6 auf den B7.
Insgesamt sieht mir der A6 etwas zu "nackig" gegenüber dem 100er aus.
Was noch gemacht werden muss, innen ist er etwas muffig , Stoßfänger vorne und Kotflügel rechts hinten müssen behandelt werden, damit er optisch wieder wie neu dasteht.
Und es fehlen noch Alus für den Winter.
Hier übrigens ein Bild:
Ich erwäge auch, man höre und staune, eine Umrüstung auf Gas, nachdem ich mir den Kosten-/Nutzungseffekt beim A4 noch mal durchgerechnet habe.
Nach meiner Rechnung habe ich da ca. 8400€ abzüglich 2300€ Einbau gespart. Leider wäre damit der H-Status verwehrt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 317
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
32 Danke aus 30 posts
(31.05.2018, 15:07)Doppelherz schrieb: Leider wäre damit der H-Status verwehrt.
wer sagt den das ein Oldtimer kein LPG haben darf?
also ich hatte mal nen Oldi mit LPG und das hat keinen gestört
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
Hallo Heiko,
da liest man einiges im Netz. Z.B. hier oder hier, um mal nur 2 Beispiele zu nennen.
Beim TÜV-Süd heisst es: Nachrüstung einer Gasanlage nur zulässig, wenn innerhalb der ersten 10 Betriebsjahre erfolgt oder zeitgenössisch nachgerüstet.
Eine aktuelle Gasanlage schliesst nach meinen Recherchen demnach ein H-Kennzeichen aus. Ich lasse mich aber gerne widerlegen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 317
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
32 Danke aus 30 posts
31.05.2018, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018, 20:10 von luckyheiko.)
https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771...018-01.pdf
7. Welche Abweichungen vom Originalzustand
sind erlaubt?
Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten
zehn Jahre nach Erstzulassung oder ggf. Herstellungs-
datum erfolgt sind oder hätten erfolgen können und
damit zeitgenössisch sind.
Technische Änderungen, die innerhalb der Fahrzeug-
baureihe bereits für zulässig/möglich erklärt wurden.
ich behaupte es ist nicht 'unmöglich'...
P.S. steht auch im TÜV. Gasanlage erlaubt, wenn 'zeitgenössisch' nachgerüstet O.o
aber ich denke das keiner eine Flüssiggas Anlage in nen 1992 Cab mit Vergaser baut o.O
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
Hallo Heiko,
ich glaube, unsere Antworten widersprechen sich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 273
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
39 Danke aus 38 posts
Hallo.
ein schönes Fahrzeug. Gern ein paar Bilder mehr, Motorraum, Innen,....
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
|