Hallo Webster,
da Du ja nun doch den Weg ins b.F.d.W gefunden hast, zunächst mal ein herzliches
Kurz vorweg:
Hier ist nicht MT. Wir versuchen nach Möglichkeit so miteinander umzugehen und zu kommunizieren, wie wir es auch im "real life" z.B. in einem Club tun.
Wie das aussehen kann habe ich gerade erst zwei Beiträge vorher an Kerim geschrieben - kann ich mir hier also sparen.
Zu Deinem Problem:
An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Dein Wagen Bj. 1997 ist, hier steht Bj. 03-1998. Was ist richtig?
Lt. Reparaturleitfaden (RLF) A0051503600 von AUDI ist das Steuergerät der ZV ab 07-1996 diagnosefähig. Du kannst also über die Funktion "Messwertblöcke lesen" testen, ob die Signale auch am Steuergerät ankommen.
Zum genannten Fehlercode:
Zitat:Fehler 01364: Schalter für ZV, Beifahrertür -F114 unplausibles Signal
Mögliche Fehlerursache
- Anzeige kann systembedingt erscheinen. Es liegt kein Defekt am Schalter -F114 vor
Fehlerbeseitigung
- Fehleranzeige nicht beachten, Fehlerspeicher löschen
Hinweis zu Fehlerkennzahl 01363 und 01364:
Der Fehler wird gespeichert, wenn der Zustand am ZV-Pumpeneingang vor und nach dem Öffnen/Schließen der Zentralverriegelung nicht gewechselt hat.
Zum Blinken / Nichtblinken beim Benutzen der Fernbedienung kann ich wenig sagen. Könnte so codiert sein. Codierung auslesen. Da gibt es Unterschiede zwischen Fahrzeugen bis 07-1997 und ab 07-1997 (nach FIN) und noch einmal nach Ausstattung (ZV und DWA, ZV und FFB, ZV, DWA und FFB)
Hallo Jürgen,
bei Dir müssen wir da wohl selbst und manuell ran. ozlowcabrio Kerim ist wohl eine "Eintagsfliege". Ist seit seinem letzten Beitrag nicht mehr online gewesen - in Summe ganze 12 Minuten und 3 Sekunden.
Wir können ja in den nächsten Tagen in einem "joint venture" Dein Schlüsselproblem und mein Dieselexperiment abarbeiten.
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Peter