Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
5 Danke aus 4 posts
Hallo Frank
Kannst Du mal den Druckstellerstrom mit einem Amperemeter messen? Der sollte bei Zündung an ca. 100mA betragen. Falls 0 mA angezeigt werden, dann die Sicherung unter der roten Abdeckung mit Aufschrift "Motor" im Sicherungskasten prüfen.
Gruß Walter
Baujahr: 01/1994
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Guten Morgen Walter,
auch die herzlichsten Dank für den Ratschlag. Ich habe mir einen Zugang zum Drucksteller gelegt und habe bei "Zündung an" die 100 mA gemessen. In der Stellglieddiagnose ging der Strom dann runter auf 10 mA. Scheint also alles OK zu sein.
Gruß Frank
Baujahr: 07/1994
Hubraum (CCM): 2309
41 Danke aus 27 posts
Hallo Frank,
du schriebst das du den Verteiler bereits getauscht hast. Meinst du damit die Verteilerkappe mit Finger, oder den kompletten Verteiler?
Denn wenn der Hallgeber im Verteiler stirbt, könnten ähnliche Symptome auftauchen.
VG
Michael
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
0 Danke aus 0 posts
Hallo Georg!
Hast du die Zündverteilerkappe inkl Läufer, Kabel und Zündkerzen schon getauscht?
Die sind nach einigen Jahren nur noch Brösel (Läufer)
VG
Baujahr: 01/1994
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
Hallo Michiammer und Phil_NG,
bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen zu antworten.
Ich habe den kompletten Verteiler getauscht. Kabel und Kerzen sind OK. Wie eingangs beschrieben: er läuft ja im Diagnosemodus stabil. Ich krieg ihn nur nicht dazu, dass er außerhalb des Diagnosemodus startet. Irgendein Sensor wird im Diagnosemodus nicht ausgewertet und macht mir im Normalmodus ein Strich durch die Rechnung. Ich habe aber eigentlich, bis auf die Lambdasonde alles getestet. Beim Drucksteller nur die beiden Zustände mit 100 und 10 mA. Ob sich tatsächlich was tut, weiß ich nicht.
VG