Beiträge: 133
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi, heute habe ich mal nach dem Ölstand geschaut und musste feststellen, dass unter anderem eine hellbraune und schmierige Substanz an dem Stab dran war!
Was hat es denn damit auf sich?
Vielen Dank
Beiträge: 1.848
Themen: 136
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
195 Danke aus 136 posts
Ölschlamm, der sich aus kondensiertem Wasser und anderen ekligen Substanzen zusammensetzt. Fahrzeug wird nicht richtig warm: entweder Kurzstrecke oder Thermostat defekt.
Sofort Öl wechseln, am besten erst ein billiges Öl aus CrackÖl, das sind die ganz billigen aus dem Baumarkt, einfüllen, alles richtig warm fahren -vorher natürlich vergewissert, dass es nicht das Thermostat ist, Öl nochmals ablassen und mit Mineralöl 10W40 oder 15W40 füllen. Bei beiden Mal das Filter mitwechseln.
Wenn es das Thermostat ist, dies zuerst wechseln.
Ja, es reicht Mineraöl, alles andere ist 'rausgeschmissenens Geld. Siehe hierzu auch den Bietrag zum Öl im FAQ
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Beiträge: 133
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Du schreibst sofort! Kann der Motor kaputt gehen?
Wie überprüft man den Thermostat?
Kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie viel er kostet?
MfG
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin...
Tze....260 Beiträge....oder nee, doch eher "reine" Fragen und du weisst nicht,wie man die Suchfunktion nutzt?
Prima...
Thermostat dürfte einge Treffer geben...
Aber in Kurzform:
1. Motor wird nur seeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam warm, da kannst du davon ausgehen, das es hin ist!
2. Solltest du selber am besten wissen, ob du sehr viel Kurzstrecken fährst...wenn dem so ist, kannst du Punkt 1. evtl. ausschliessen.
3. Sorry,warum sollte man dir erklären wo es sitzt(würde sich allerdings durch die Suchfunktion eh erledigen),willst du es etwa selber wechseln?
*muhahahaha*,das traue ich dir dann nicht wirklich zu,wenn du nichtmal weisst wie man erkennt ,wann Bremsscheiben und Beläge runter sind..,SO WHAT...!
4. Kosten...von 10-20 ..je nachdem wo du es beziehst...
5. Da gibt es so einige Waschstrassen, die haben meist auch Ölstationen,hier billig wechseln lassen,inkl. Filter mit dem billigstem Öl
6. Wenn Thermostat hin ist, in einer Werkstatt wechseln lassen...,kannst dann ja auch gleich die Bremsen und so allerlei checken lassen... ,nur so als Tipp....,obwohl ich wohl vermutlich deinen "unersättlichen" Wissensdurst nicht stillen konnte ..aber was solls, der Glaube stirbt zuletzt...
In diesem Sinne..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 133
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
@ Holli69
Man bist du lustig
Wer nicht fragt bleibt dumm
Du denkst ich kann den Thermostat nicht selbst wechseln
Entschuldigung dass sich nicht jeder so gut auskennt wie du, aber trotzdem danke...
Man lernt immer mehr dazu!
MfG
Beiträge: 133
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Oh Jungs, ich werde nächstes mal googeln oder die Suchfunktion benutzen
Eigentlich ist ein Forum dafür da, anderen Leuten zu helfen und sein Wissen zu erweitern -az2-
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Hi User!
Und die Suchfunktion ist dafür da, dass ein und dieselbe Frage nicht zum tausendsten Mal beantwortet werden muss... <_< ...aber Holli war'n bisschen zu hart, das muss ich zugeben.
Ich kann aber verstehen, was er meint. Wenn du nicht weißt, wo der Thermostat sitzt, kannst du auch gar nicht wissen, ob du ihn wechseln kannst oder nicht. Wer einmal ohne Vorahnung versucht hat, bei 'nem Smart die Glühbirnen zu wechseln, wird verstehen, was ich meine...die grundsätzliche Ahnung, wie sowas geht, reicht manchmal nicht aus, wenn du nicht mal weißt, wo du suchen musst.
Deine Frage war schon sehr grundsätzlicher Natur - es gibt eigentlich nur zwei mögliche Antworten - einmal die, die dir Lord gegeben hat und dann eventuell noch die, dass du Kühlwasser im Öl hast (da gibt's dann aber noch weitere Symptome). Wer eine Frage wie die stellt, die du gestellt hast, weiß für gewöhnlich nicht, wie man einen Thermostaten wechselt... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 374
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
1 Danke aus 1 posts
Zitat:Oh Jungs, ich werde nächstes mal googeln oder die Suchfunktion benutzen
....ist das ein Versprechen oder eine Drohung....?
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Zitat:Du denkst ich kann den Thermostat nicht selbst wechseln
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig...,das denke ich..,sorry.
Lustig bin ich,sagen zumindest die Einen...andere sehen das vielleicht nicht so... ,who cares...
Zitat:Entschuldigung dass sich nicht jeder so gut auskennt wie du, aber trotzdem danke...
JUPP....schade.........obwohl ich hier nie behauptet habe ALLES zu können :kontra:
Wenn das zu hart klang...,was ich vorigen Post geschrieben hatte..dann meine ich es auch so..
Zitat:aber trotzdem danke...
Man lernt immer mehr dazu!
Gerne....und wie gesagt...
Zitat:der Glaube stirbt zuletzt...
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
Ja, jetzt, wo ich weiß, was ein Troll ist, bin ich auch überzeugt davon, einen gefunden zu haben....
User
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
|