Meine Anlage - Bericht!
#11
Ohne ketzterisch zu wirken, aber ich finds immer geil, wenn bei unserem Wagen die Sub's in den Kofferraum gebaut werden, denn dann kommt im Innenraum nicht mehr viel an, da ja zwischen Kofferraum und Innenreuam ne dicke Platte sitzt, die beste Lösung für den Sub ist immernoch der Skisack.
meine Meinung!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja das versteh ich auch net, lieber im Innenraum was anständiges verbauen, als den ganzen Kofferraum zuzubauen!Waaat?
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Jaaa da habt ihr beide recht! Aber als ich dann gesehen habe was für ein Aufwand es ist einen 25er in den Skisack zu bauen, habe ich entschlossen ihn dann lieber in ne Box hinten rein zu bauen!

Aber ich habe ja immernoch Kofferraum!

Von dem her Smile

Happy Day
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hi nightwalker

ja ich hab die kiste auf die bodenplatte geschraubt. kann man aber alles schlecht beschreiben wie ich es gemacht hab, muß man einfach mal live sehen! mein reserverad hab ich übrigenns auch drin lassen können und es gehen jetzt noch 2 kisten bier in den kofferraumBig Grin!!

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wieso Aufwand?????

Das sind die Komponenten, die ich habe!

Radio: Alpine AL 7857 + Wechsler ALS 620
Endstufe: Rodek RA 680 (6-Kanal)
Subwoofer: POLK Audio EX10 (25cm)
LS-vorn: Rodek RC 164 RP
LS-hinten: Herz HCX 100


Wie du siehst, hab ich nen 25er drin, aber ohne Kiste, einfach so ind en Skisack, war eigentlich kein problem, hab den Einbau von nem Fachmann machen lassen und das war eigentlich kein problem, denn schließlich hat er mir den so vorgeschlagen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Nightwalker schrieb:Jaaa da habt ihr beide recht! Aber als ich dann gesehen habe was für ein Aufwand es ist einen 25er in den Skisack zu bauen, habe ich entschlossen ihn dann lieber in ne Box hinten rein zu bauen!

Aber ich habe ja immernoch Kofferraum!

Von dem her Smile

Happy Day

Was für ein Aufwand? Man nehme einen FreeAir und braucht keinen Kasten drumrum. Das einzige was man machen muss wenn es ordentlich aussehen soll, ne Metallplatte passend machen damit alles gut sitzt und abschliesst und der auch gut halt hat. Und selbst das müsste man nicht unbedingt machen.

Wiegald mit 2 FreeAir im Skisack
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja Ralph dann schick mal bitte Bilder wie das bei dir aussieht! Nämlich die Box ist ja leicht entfernt.

Das mit dem Free Air mach ich net da sich den RF nicht so gut dafür eignet!

Grüße Stefan!
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ähh, wenn dud as mit dem freeair nicht machst, was willste denn dann für Bilder haben?? ich meien von was genau???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nightwalker schrieb:Jaaa da habt ihr beide recht! Aber als ich dann gesehen habe was für ein Aufwand es ist einen 25er in den Skisack zu bauen, habe ich entschlossen ihn dann lieber in ne Box hinten rein zu bauen!

Aber ich habe ja immernoch Kofferraum!

Von dem her Smile

Happy Day
Moin...

Definiere bitte mal "Aufwand"!

Für mich jedenfalls ist es nicht mehr Aufwand, diesen 25er mit übergrossem Magneten und +/-25mm linearem Hub als Freeair zu verbauen (und zwar so, dass er auch bei dem Hub den Kampf mit der Rückenlehne nicht frühzeitig verliert), als hinten eine passende Box in den Kofferraum zu bauen, wie das Dalle getan hat, oder wie Alex seinen Sub mittels Rohr und Adapter vom Kofferraum aus spielen lässt.

So einige in diesem Board mit 25er Freeair haben sich die Modifikation der Rückenlehne und des Blechausschnitts sogar gespart, weil ihr Sub möglicherweise einen kleineren Magneten aufweist und die Form der Blechwand bei ihren Cabs günstiger ausfällt, als bei meinem Modell (1996).

Jawohl, die Blechwände scheinen durchaus unterschiedlich geformt zu sein!

Also muss jeder ersteinmal selbst schauen, was er dort vorfindet.

Olli z.B. (Kieler Jung, 2000er Modell) hat einen 25er Freeair mit lediglich einer simplen Platte als Adapter drin, wurde mir versichert.

Du weisst erst, wieviel Aufwand es bei Deinem Cab bedeutet, wenn Du da ran gehst und Dir auch den genauen Sub bereits ausgesucht hast.

wiegald schrieb:Das einzige was man machen muss wenn es ordentlich aussehen soll, ne Metallplatte passend machen damit alles gut sitzt und abschliesst und der auch gut halt hat. Und selbst das müsste man nicht unbedingt machen.
Einspruch, Euer Ehren!
Der Sub muss rundum komplett abgedichtet sein, auch bei Freeair, sonst gibt's akustischen Kurzschluss und damit massiven Bassverlust.

HErst mal was mampfenlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
H;o)lli schrieb:
wiegald schrieb:Das einzige was man machen muss wenn es ordentlich aussehen soll, ne Metallplatte passend machen damit alles gut sitzt und abschliesst und der auch gut halt hat. Und selbst das müsste man nicht unbedingt machen.
Einspruch, Euer Ehren!
Der Sub muss rundum komplett abgedichtet sein, auch bei Freeair, sonst gibt's akustischen Kurzschluss und damit massiven Bassverlust.

HErst mal was mampfenlli

Herr Verteidiger... Lupe ich sagte "müsste man nicht unbedingt machen", das es besser ist ... selbstverfreilich.
Wer Wert auf Optik und einen ordentlichen Klang haben will sollte dies natürlich tun.  Big Grin

Werd mal meine Variante in digitale Form bringen wie du.
Hab ja eine ganz andere genommen.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.995 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Meine Idee eure Kritik svenj 8 4.527 09.01.2014, 08:43
Letzter Beitrag: svenj
  Dezente Anlage! dartyy 41 22.516 09.03.2012, 16:43
Letzter Beitrag: bassi1988
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 14.754 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 8.907 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.553 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Anschliessen der Anlage karakartal2121 2 4.186 01.12.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Vibesy
Tongue HIFI Anlage um 14,90 Euro getuned Geri 52 27.870 21.06.2009, 18:26
Letzter Beitrag: sirius2001
  Hify Anlage Hellfire 3 4.062 19.07.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Hellfire
  Meine Diva hat jetzt auch Hifi !!!!! Dancecore 13 8.105 15.07.2008, 18:27
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste