Nightwalker schrieb:Jaaa da habt ihr beide recht! Aber als ich dann gesehen habe was für ein Aufwand es ist einen 25er in den Skisack zu bauen, habe ich entschlossen ihn dann lieber in ne Box hinten rein zu bauen!
Aber ich habe ja immernoch Kofferraum!
Von dem her
Happy Day
Moin...
Definiere bitte mal "Aufwand"!
Für mich jedenfalls ist es nicht mehr Aufwand,
diesen 25er mit übergrossem Magneten und +/-25mm linearem Hub als Freeair zu verbauen (und zwar so, dass er auch bei dem Hub den Kampf mit der Rückenlehne nicht frühzeitig verliert), als hinten eine passende Box in den Kofferraum zu bauen, wie das Dalle getan hat, oder wie Alex seinen Sub mittels Rohr und Adapter vom Kofferraum aus spielen lässt.
So einige in diesem Board mit 25er Freeair haben sich die Modifikation der Rückenlehne und des Blechausschnitts sogar gespart, weil ihr Sub möglicherweise einen kleineren Magneten aufweist und die Form der Blechwand bei ihren Cabs günstiger ausfällt, als bei meinem Modell (1996).
Jawohl, die Blechwände scheinen durchaus unterschiedlich geformt zu sein!
Also muss jeder ersteinmal selbst schauen, was er dort vorfindet.
Olli z.B. (Kieler Jung, 2000er Modell) hat einen 25er Freeair mit lediglich einer simplen Platte als Adapter drin, wurde mir versichert.
Du weisst erst, wieviel Aufwand es bei Deinem Cab bedeutet, wenn Du da ran gehst und Dir auch den genauen Sub bereits ausgesucht hast.
wiegald schrieb:Das einzige was man machen muss wenn es ordentlich aussehen soll, ne Metallplatte passend machen damit alles gut sitzt und abschliesst und der auch gut halt hat. Und selbst das müsste man nicht unbedingt machen.
Einspruch, Euer Ehren!
Der Sub
muss rundum komplett abgedichtet sein, auch bei Freeair, sonst gibt's akustischen Kurzschluss und damit massiven Bassverlust.
H
lli