Klappschlüssel Reloaded
#41
wenn ich mir das ansehe wie hier geschnitten, gefräst, gebohrt, geschraubt, geklebt und gelötet wird muss ich meinen Hut ziehen. Ja Massa

also ich bin - was solche Sachen betrifft - nicht so der Freak. Trotzdem vermisse ich sehr stark die Funkfernbedienung, mein Cab hat leider keine.

Frage an die Profis: Taugt das was? Klick mich

also zumindest den Zirkus mit den Schlüsselrohlingen erspare ich mir offensichtlich nicht. Wobei, warum kann man nicht einfach den originalen Schlüssel zerschneiden und den Bart in den Klappschlüssel einbauen?

Geri - der noch nicht viel Plan von solchen Dingen hat Un

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
@geri
und nun hier wieder getroffen! ZwinkerBig Grin

also: Ich habe eine von den günstigen ebay-teilen eingebaut kurz nach der
Anschaffung, da das ganz oben auf der Liste stand, aber weder genug Geld
noch genug Ahnung für die "originale" Lösung vorhande war.
Fazit nach zwei Jahren:

1. Einbau ist ein Kindergeburtstag

2. Reichweite ist absolut O.K.

3. keine Probleme und immer zuverlässig

4. einziges Problem: die Klappschlüssel sind von schlechter Qualität (ach ne! Smile )

Das Gummi über den Tasten dehnt sich im Laufe der Zeit aus (keine Ahnung warum)
und dann fällt es ab, man trifft die Taster nicht mehr etc.! Das was Dir da vorschwebt
sieht genauso aus! Klar kannst Du einen Deiner Schlüssel verwenden, aber
das ist dann halt nicht rückbaubar! (in 30 Jahren wird das interessant! Zwinker )

Einen Rohling kannst Du von mir haben und meistens ist auch einer dabei!


edit: habe gerade gesehen, dass die Anlage mit 433,9MHz funkt. Vielleicht
kannst Du ja einen originalen Audi Klappschlüssel anlernen Big Grin

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin!

Also:
Mech schrieb:deshalb habe ich die Umbauanleitung nicht so richtig verstanden! Das ja man doof

Was? Die ist doch idiotensicher Big Grin

Ne - mal im Ernst: Wenn Du JETZT eine funktionierende Platine hast (in welcher FFB auch immer - von welchem Hersteller auch immer), ist es sehr wahrscheinlich, dass die in den NEUEN (oben von mir unscharf fotografierten) Klappschlüssel passt!

Ich habe viele Klappschlüsselversionen von innen gesehen und der oben gezeigte bietet im Innenraum sehr viel Platz - zusätzlich natürlich noch den Vorteil eines externen Batteriefachs! Und sollte Deine Batterie ähnlich den Typ CR2032 sein, passt die da auch rein!

Geri schrieb:Taugt das was? Klick mich

Klares NEIN! Die Einbauanleitung ist meist kaum zu gebrauchen und die Qualität des Plastiks bei den Schüsseln ist nicht prickelnd... das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Geri schrieb:Wobei, warum kann man nicht einfach den originalen Schlüssel zerschneiden und den Bart in den Klappschlüssel einbauen?

Viel zu kompliziert! Kauf einfach einen Rohling bei Ebay und lass' den Schlüsselmeister das Ganze machen! (Wie oben beschrieben!) Wenn Du unbedingt die verlinkte FFB kaufen möchtest nimmst Du einfach den Rohling der da (hoffentlich) schon bei ist mit!

Den "alten" Schlüssel selber zersägen ist ein sportlicher Aufwand - ich würds nicht mehr machen!

So long aus Aachen,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
danke an Markus und Bastian für die aufklärenden Worte.
zumindest weiß ich jetzt wieder etwas mehr.
mal sehen ob ich es mache....bis zur Winterpause wird es sich nicht mehr lohnen, da warte ich lieber auf 2007



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
@bastian

Das denke ich auch mal, die Platine ist grob gemessen 52x25mm und als zur
Stromverorgung dienen 2 CR2025 3V (20x2,5mm wie der Name schon sagt)
Eventuell lässt sich die Platine ja mit der 2032 auch betreiben.

Jetzt schaue ich mal, wie hoch die Pumpe steigt und dann sehen wir weiter!

@geri
Gerne!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Viel Erfolg!

Hauptsache Du hältst uns auf dem Laufenden Smile

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Frage - wie stehen denn die chancen auf einen erfolgreichen Umbau vom A4 Cabrio Schlüssel (rechteckiger Schlüssel mit den 3 Tastern und ausklappender Bart) auf den neuen A4 Schlüssel wie in deinem Posting abgebildet. Muss hier auch soviel zerlegt, gelötet etc. werden ??

Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hi!

Leider kenne ich den Schlüssel nicht im Detail!

Bevor Du den zerlegst und daran bastelst, solltest Du Dir überlegen ob es das wirklich wert ist! Es ist ja schon ein Klappschlüssel - mit der gewünschten Funktion...

Auch ist vielleicht die Frage ob Audi nicht bei einer Neubestellung eines solchen Schlüssels nicht eh einen im neueren Design liefert...

Rumlöten o.ä. kann ich mir schwer vorstellen! Das muss in jedem Fall anlernbar sein (was die FFB angeht) - den Schlüsselbart umstecken sollte in jedem Fall möglich sein...

So long,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hi zusammen!

hab heute auch so´n neuen klappschlüssel geschenkt bekommen und mir dann den beitrag mal durchgelesen. meiner ist vom transponder her etwas anders und er sendet auch auf 433 mhz (vielleicht kann man die ja aufs cab anlernen). dann gibt es wohl von den neuen klappschlüsseln verschiedene versionen! ich werde in meinen die platine von inpro einbauen die jetzt noch in dem alten 3 tasten klappschlüssel ist.

hier mal ein paar bilder von dem neuen klappschlüssel:

schlüssel komplett:
[Bild: 400_3531666439383965.jpg]

transponder noch eingebaut:
[Bild: 400_3662333763386630.jpg]

transponder ausgebaut:
[Bild: 400_3864646637363762.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
weiter gehts!!

transponder einzeln:
[Bild: 400_3261356563623836.jpg]

meiner hat die gleichen abmaße und passt da so rein!

teilenummer und mhz-zahl:
[Bild: 400_3362646232343731.jpg]

am besten nochmal auf den link klicken un das letzte bild zu vergrößern damit man es auch gut sieht!!!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...343731.jpg

gruß dalle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 Ethan0001 56 45.518 25.10.2015, 13:10
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Problem mit Klappschlüssel Jurii11 10 8.232 21.04.2009, 22:41
Letzter Beitrag: Jurii11
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.469 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste