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Moin.
Ich habe ein Problem.
Bisher hatte ich immer einen leeren Serienendtopf, mit Anschweissrohren am Cabbi. Jetzt hat mein Mittelschalldämpfer angefangen sich innerlich aufzulösen und ein fürchterliches Scheppern war beim Standgas zu hören. Dann habe ich von "User" günstig eine Mittelschalldämpferatrappe bekommen. Die ist seit heute drunter...
Ich sag nur: BITTER!!!!
VIIIIEEEELLL zu heftig. Hör sich an wie ein FERRARI oder Maserati von meinem Nachbarn.
Die Bullen hauen mich doch um, oder??? Is ja nix eingetragen...
Was mach ich jetzt???
Soll ich einen neuen Serienendschalldämpfer kaufen und die Rohre da dran machen, oder soll ich einen neuen Mittelschalldämpfer kaufen???
Das ist definitiv zu heftig. Is zwar GEIL, aber zu heftig...
Oder hat jemand noch was im Keller schlummern???
THX
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Servus
also ich muss sagen das ich den Klang kenne
ich selbst habe ne MSD Attrappe drunter und einen eingetragenen Remus ESD mit eckigen Doppelrohren,röhrt wie hölle und ja es hört dich jeder
ich werde einmal im Monat immer kontrolliert aber ich rechtfertige den Sound immer mit dem 5 Zylinder Motor,und da ich vor zwei Wochen auch neu TÜV bekommen habe ,bekomme ich desterweil keine Probleme mit der Polizei,mein Tipp: nen ordentlichen ESD holen mit Zulassung,nicht leerräumen ,weil dann klingt alles nur blechern!!!!
somit hast du eine kernige Kombination mit dumpfen Sound ,der bei Vollgas röhrt und schreit,sicher nicht jeder Geschmack,aber wäre auch schlimm wenn alle den gleichen hätten,ich mag es laut.
mfg pit
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Ok, dann mach ich das.
Hat jemand vielleicht einen ESD zu verkaufen???
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Hallo,
ich habe seit heute eine neue Auspuffanlage drunter, und zwar von Bosi. Ich wollte es zwar etwas lauter und sportlicher, aber das ich aus meinem Cab nen Panzer mache das war eigentlich nicht meine Absicht. Nun meine Frage, kann man den irgendwie leiser machen? Ist echt heftig was so bei 3000 Umdrehungen bei mir in der Fahrerkabine abgeht. Ich hab das Gefühl das früher oder später sich alle Schrauben lösen werden, weil es auch so vibriert. Hoffe ihr habt ne Lösung oder nen Tip für mich, weil so kann es nicht bleiben.
Vielen Dank und viele Grüße
Poppi
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Hi,
also ich habe eine komplette B&N-Pipes Edelstahlanlage drunter, mit Verbindung mit einem 2.8Liter Motor...
Die Anlage war die erste, die je an einem Audi Cab verbaut wurde von B&N-Pipes...
Und es ist auch VIEL ZU LAUT!!!
Werde es aber wieder ändern, am Anfang mag es ja ganz schön sein, aber auf die Dauer ist es nervend.
Egal bei welchem Auspuff, da bringt auch keinerlei Eintragung, ABE oder sonstiges was, wenn ihr angehalten werdet und die Lautstärke gemessen wird, und er zu laut ist, dann ist er schneller eingezogen, als euch lieb ist.
Mit einer Mittelschaldämpferattrappe, seit ihr IMMER OHNE ZULASSUNG unterwegs, eine Eintragung, ist legal nicht möglich.
Gruß
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Wie willst du es denn bei dir wieder ändern? Baust du dir dein original ESD wieder ein oder wie bekommst du ihn wieder leiser?
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Hallo Jungs!
Ich bin zwar einer der glücklichen Besitzer einer KER-V2A-Anlage, die bis 2500 Touren schön rauh klingt, aber bei höheren Drehzahlen leise wird  ,
aber meines Wissens nach bringt nur ein neuer, serienmässiger MSD einen leiseren Sound!  Wenn ihr noch eine Edelstahlanlage drunter habt, wird sie mit steigender Temperatur der Ummantelung eh noch lauter!
Wenn man nur den Endschalldämpfer tauscht kommt es zu Problemen, da man auf schöne Endrohre am Cab nicht verzichten will,
somit scheidet der serienmässige ESD als Leisemacher aus...
Bleibt also unter dem Strich nicht viel Spielraum, um die Anlage zum flüstern zu bringen...
Greetings
Gregor
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2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
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Hi,
aber den mittelschalldämpfer kann man doch auch nur einbauen wenn der rohrdurchmesser des MSD der selbe ist wie der von der anlage die drunter ist oder? wenn das der fall ist und die rohrdurchmesser sind verschieden, was macht man dann??
Viele Grüße
Poppi
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Dann gibts Adapterstücken im gut sortierten Fachhandel...
der cabriodealer --> sehr zufrieden mit der Lautstärke seiner Jetex- Komplettanlage
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
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hallo,
mal eine frage so zwischendruch past der mittelschaldämpfer vom 2,3 cabrio bj 96 auch unter einen 2liter cabrio bj 96 sehen sich auf bildern verdambt ähnlich....
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann wenn doch dann sei schneller als der tod!!!
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