Beiträge: 60
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
23.03.2007, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 00:21 von H;o)lli.)
Ich habe mir nun ein neues Fahrwerk gegönnt und habe nun das Problem das meine Kolbenstangen zuweit in den Verdeckkasten ragen. Ich habe gehört das es da Abstandhülsen gibt um diesen Effekt zu vermeiden. Kann mir jemand sagen wo es die gibt? Dies trifft meistens bei den Fahrwerken zu die gleichfalls in das Coupe verbaut werden können. Die Originalmutter für die Befestigung der Dämpfer am Dom hat auch nicht mehr gepasst, sie war zu groß, was heißt das die Kolbenstange der neuen konis einfach dünner ist! Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!
Gruß Stephan
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Beiträge: 34
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi, kann dir zwar nicht weiterhelfen, wollte dir aber dennoch meinen Respekt für den Audi mitteilen!
Gruss
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Beiträge: 60
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hallo Stephan,
ich weiss definitiv was du meinst.. Solche Hülsen waren damals bei meinem KAW-Fahrwerk im Lieferumfang dabei... Es wurde aber nicht wirklich wieder wie vorher, im Verdeckkastendeckel.... Irgendwie standen die Gewinde immer mehr nach oben als original...
Hab die dann gekürzt....
naja, das Fahrwerk ist nun eh schon wieder raus, weil zu hart, also egal..
Du müsstest die Teile doch eigentlich vom Hersteller deines Fahwerks bestellen können, wenn die nicht dabei waren... 
Steht denn was von den Hülsen in der Einbauanleitung des Fahrwerks ??? (War bei KAW so...)
Zitat:Dies trifft meistens bei den Fahrwerken zu die gleichfalls in das Coupe verbaut werden können.
Nicht nur meistens, sondern immer... Die Coupe-Dämpfer sind länger, und stehen deswegen auch ziemlich weit in den Verdeckkastendeckel...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 60
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Jupp steht drin. Hab das Fahrwerk von einem Boardkollegen bekommen! Aber ein Kollege von mir hat dies auch gehabt. Nur findet er nicht mehr den Hersteller der Hülsen. Das Fahrwerk sind KAW-Federn mit Konidämpfern die Härteverstellbar sind! (Auf ganz weich gestellt, dann geht das schon  )
Gruß Ich
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Hi,
dann sollte das eigentlich das KAW-Fahrwerk sein.. Das gibts mit Koni-Dämpfern und mit normalen Dämpfern...
hier der Link zu KAW
Ich denke du solltest dich einfach mal bei denen melden.. Die können dir dann sicherlich auch die Hülsen schicken...
Ich hatte nie Probleme mit denen...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
|