Neues Verdeck - Wo in Österreich?
#11
Hallo Leute, ich hätte kein großes Problem mit einer kleinen Reise, wenn es sich auszahlt. Und Benztown ist Stuttgart, stimmt. Hab noch nvon früher ein paar Freunde dort, deswegen kam ich auf die Gegend. Aber ich denke in München & Umgebung sollte sich doch auch ein Sattler finden lassen, der Acker Verdecke verwendet?

Vielleicht können uns da unsere deutschen Frischluftfans weiterhelfen?

Und was Acker und Sonnenland angeht, hab hier über einige Threads mit Verdecktausch etc drüber gelesen und in einem was davon gelesen, dass eben die Acker-Verdecke zwar hochwertig, aber nicht Sonnenlandstoff sind. Kann aber auch eine Fehlinformation sein?

Mich macht allerdings der Car-Port Preis etwas stutzig. Das wäre schon arg günstig. Werner, die 1600 o.ä. würden mich nicht abschrecken, inkl. Arbeit klingt das nicht so wild. Wieviele Stunden dauert so ein Kompletttausch (innen & außen Verdeck) eigentlich normalerweise?

Also, fassen wir zusammen:
Carport.at - 1100,- Sommerpreis (außen) + 300,- innen
Bauer - 1650 (nur außen)

So, ich werde mich jetzt mal erkundigen, was der Versand von Ackerverdecken nach Ö kostet und wie's mit Montage beim Audi-Händler oder Sattler aussieht. Und dann mal sehen, was die Versicherung dazu sagt. ich halte euch am Laufenden...

Sind wir Cabriofahrer solche Nischengeschöpfe, dass es kein größeres Angebot in dem Bereich gibt? Da bin ich aber traurig!


Geri, danke für das Terminangebot. Melde mich wenn ich die Route wähle. Was die Herkunft der Verdecke angeht, die verwenden welche von ck-cabrio. Sonnenlandstoff aber nicht von Acker wie's aussieht.
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Tim,

wie gesagt, aber besten ist du rufst den mal an und redest mit ihm.

die Idee nach Deutschland extra wegen einem Verdeck zu fahren ist imho eher unwirtschaftlich, ausser man kann es mit einem Treffen oder sonstigen Besuch verbinden. Von Wien nach Stuttgart und retour sind es rund 1.400 Kilometer, bei einem Verbrauch von 10 Liter auf 100 Kilometer wären alleine die Spritkosten 140 Euro (bei mir sicher mehr). Dann muss man noch übernachten etc. und bald sind 200-300 Euro Preisvorteil aufgefressen.

Also mein Plan schaut so aus, ich lass heuer die Heckscheibe noch wie sie ist (ausser es tut sich mit dem Grazer um 800 Euro was) und mache nächstes Jahr gleich nach der Winterpause das Verdeck bei Car Port. Bei mir ist es halt nicht so dringend wie bei dir, mit einem Riss (bzw Schnitt) könnte ich auch nicht leben.

Eines noch, bei allen Spekulationen, fragt sich ob deine Vollkasko eine deutsche Firma überhaupt akzeptieren würde?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Geri schrieb:Eines noch, bei allen Spekulationen, fragt sich ob deine Vollkasko eine deutsche Firma überhaupt akzeptieren würde?

Also ich denke bei den Preisen ließen die sicher vernünftig mit sich reden. Ist ja im Interesse aller Beteiligten, dass diese Episode möglichst günstig endet. und mit dem Loch kann ich nicht lange leben, beim ersten Regen gibt's vermutlich Probleme. Und ich will bei Gott nicht, dass dann auch noch mein Sitz hinüber ist.

(Und die Fahrt nach Stuttgart wäre wie vermutet mit Besuchen verbunden gewesen. Die Strecke bin ich vorletzten Sommer schon gedüst, hat Spaß gemacht, aber eben auch ordentlich Sprit gekostet. War aber auch nur fast so schön wie die Fahrt von Hamburg nach Ö, als ich den Wagen in der Hansestadt erworben hab.)

Halte euch am Laufenden. Jetzt mal angenehmen Abend noch!
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
so, da muss ich mich doch glatt wieder mal aus meiner versenkung begeben und was posten Smile

meiner hat auch ein dach das mittlerweile etwas kaputt ist. zwar recht gut von innen geklebt und alles dicht, aber lang wird es wohl auch nicht mehr halten. von der blinden und rissigen heckscheibe reden wir mal nicht.

nach langer suche in richtung anderes auto - und mangelndem angebot, hab ich mich also entschieden die karre nochmal herzurichten.

fahrwerk,... sind schon gerichtet, kommende woche kommt die windschutzscheibe neu und das pickerl - danach wird das neue verdeck bestellt und selbst montiert.

meine quelle ist nach langer such im wiener bereicht Herr Ulm geworden - Car-port.at - danke auch an euch hier im forum - selbst gefunden hatte ich den noch nicht.

der einzige echte sattler den es in wien noch gibt ist unverschämt teuer, (residiert im 17. bezirk) und die anderen 2 besuchten haben eigentlich keinen guten eindruck hinterlassen.

Her Ulm hingegen war schon mal am telefon recht nett, habe ihm dann gestern einen besuch abgestattet - und wurde erneut ermutigt das dach doch selbst zu wechseln - wenn man schon mal tapeziert hat und von kontaktkleber eine ahnung hat ist das alles nicht so wild. vor allem beim audi sei es sehr einfach.
im vergleich zu anderen cabrios im freundeskreis erscheint mir das mittlerweile auch schon so.
danke an der stelle auch an streaky(?) und seine anleitung zum dach selbst wechseln - hier kam die ursprüngliche motivation her das dach doch selbst zu wechseln.

d.h. 460€ für's dach, was die dichtungen kosten werden will ich lieber noch nicht wissen und 1-2 tage zeit um das zu wechseln.

Natürlich könnte es auch Herr Ulm machen, alternativ hat er auch angeboten das ich mich bei problemen jederzeit an ihn wenden kann, oder das auto vorbeizubringen wenn es doch nicht so einfach ist und er mache dann den rest.

sonst hinterlies das ganze einen sehr  netten eindruck - eine halle in welcher alles schön säuberlich ist, ein arbeitsplatz fürs auto, im eck der schreibtisch und hinten ein wunderschöner alter triumph versteckt.

damit hat er auch bisher mit abstand den besten eindruck hinterlassen.

und über meine miss-/erfolge beim dach selber draufmachen kann ich euch dann ende juni schreiben...
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo martinick,

Das sind sehr interessante Nachrichten was du da zu berichten hast. Es freut mich auf jeden Fall das ich mit Car Port einen guten Tipp abgegeben habe.

Das du das Dach selber machen willst finde ich echt toll, ich habe das auch schon einmal in meinen Gedanken erwogen.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir das nicht zugetraut... Da bin ich aber traurig!

Hmmmm, also ich hätte Interesse an deiner Aktion teilzunehmen. Ich könnte mir vorstellen das du da und dort eine helfende Hand brauchen könntest. Wenn es sich terminlich einrichten lassen würde machen wir das zusammen....falls dir das Recht ist?!

Wann und wo planst du das Dach zu tauschen?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
sorry, war hier lange nicht mehr online!

ich werde freitag beginnen - altes dach runter, fotografieren, dokumentieren... damit das neue einfacher raufgeht... dann gestänge restaurieren, lakieren, schmieren,... und samstag in der früh bis samstag abend, als not noch sonntag ist zum montieren gedacht. gewechselt wird in niederösterreich, bezirk neunkirchen... wenn du in der gegend bist - martinick@gmail.com bis morgen mittag und ich schick dir meine nummer - kannst gerne vorbeischauen!

Herr Ulm von Car-Port hat mir heute noch ein paar tips gegeben... ich habe zwar einen gewissen respekt vor der arbeit, aber mach mir eigentlich wenig sorgen.

bisher hätten alle audi-cabrio kunden bei ihm selbst gewechselt und es kam noch nie einer mit einem problem zurück...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo martinick,

oje oje oje, dieses Wochenende ist das Cabriotreffen in Bayern. Das ist echt blöd.
Neunkirchen wär überhaupt kein Thema. Um eine Woche kannst du nicht verschieben?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Geri schrieb:Hallo martinick,

oje oje oje, dieses Wochenende ist das Cabriotreffen in Bayern. Das ist echt blöd.
Neunkirchen wär überhaupt kein Thema. Um eine Woche kannst du nicht verschieben?

Nene, ist schon alles drauf.. und sitz perfekt... mein grünes verdeck am grünen cab... Smile

freitag 16-21 uhr abbau ohne das alte runterzuschneiden - wollte ja einen vergleich haben wenn beim aufbau was unklar ist, viele fotos und rostbehandlung,...

samstag 10-20 uhr gestänge weiter rerstaurieren, schmieren,... mittagspause und dann ging die kleberei los... um 20 uhr war dann mit ausnahme der regenrinnen vorne,des innenhimmels und sämtlicher dichtungen/verkleidungen alles fertig.

sonntag 0900 -1200: innenhimmel, regenrinnen, dichtungen hinten, vorne und an c-säule, abgerissene schraube für verkleidung vorderspriegel ausbohren und gewinde schneiden, alles montieren, dichtungen einstellen, saugen, innen und außen putzen / waschen.. fertig.

also gut 2 tage durchgehend arbeit - aber ohne stress.

DANKE auch an Streaky für seine "anleitung" hat sehr geholfen - ein paar anmerkungen kommen in den nächsten tagen.

in den nächsten tagen weis ich dann auch ob die über-spannung mit der ich geklebt hab zuviel oder zu wenig war... im augenblick war das verdeck knapp 26 stunden geschlossen / gespannt und hängt noch 2cm über dem schloss... sollte also was werden. sonst absolut nirgends auch nur irgendwelche falten... einfach perfekt. und so bleibt hoffentlich Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

super, dass das so geklappt hat! Vielleicht geht sich demnächst mal ein kleines Treffen im Raum Wien/Nö aus. Würde mir das gerne mal ansehn!
Brauche im kommenden Jahr ja auch ein neues Verdeck samt Innenhimmel.

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hey Martinick,

Super das dein verdeckwechsel so gut geklappt hat !
Übrigens kannst du am besten als Abschluss der Arbeiten das neue Verdeck einfach ins Schloss ziehen; ab dann brauchst du es nicht mehr "schwebend" lassen.
Erst mit vollspannung kan sich das ganze in 48 Stunden "setzen".
Ist vielleicht etwas undeutlich in meiner Anleitung ? Aber du hasst ja bestimmt noch mehr Erfahrungstipps.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 6.007 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 8.826 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 6.216 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 5.168 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.638 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.729 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 7.654 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.448 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 9.205 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 7.149 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste