Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
@Langohr
Polzei rufen, da geht IMMER jemand hin, die beauftragen dann nen Abschleppdienst und der rechnet mit dem ADAC ab, denn ganz ehrlich ich würde mich bei einer gebrochenen Felge nicht trauen einfach nur das Ersatzrad zu montieren und weiterzufahren.
Aber egal, ist immer ne Einzelfall-Sache was besser ist. Im Ausland mitten in der Nacht wirds halt bei nem Platzer schwierig, da geb ich Dir recht.
Zum Thema zurück:
An die Ersatzreifen-Skeptiker: Mal ganz ehrlich, was kommt öfters vor, Reifen defekt oder Benzin alle ?
Na also, bei Autogas hast Du IMMER noch zusätzlich Dein Benzin im Tank. Du kannst also nicht liegenbleiben wegen leerem Tank, denn es sollte immer mind. 1/4-Tankfüllung Benzin da sein zum Starten des Motors UND um die ständig mitlaufende Benzinpumpe zu kühlen !! Bei leerem LPG-Tank wird automatisch umgeschaltet und es piept dabei unüberhörbar solange bis man das quittiert.
Harry,
ich will Spaß, ich geb Gas
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
sorry noch mehr Text....
Was beim Umrüsten noch alles an Kosten kommen kann:
- ggf. neuer Luftfilter (um optimal einstellen zu können)
- meist neue Zündkerzen (manche Umrüster schwören auf die Platin, andere Wiederum auf die einfachsten mit nur EINER Elektrode wegen dem stärkeren Zündfunken))
- selten neue Zündspule(n), da LPG recht starken Funken braucht
- aus o.g. Grund evtl. auch neue Zündkabel
Zündkerzen verschleißen i.d.R. schneller, meine Platin waren nach 45TKM KOMPLETT hinüber, liefen aber bis zum Schluss problemlos
- je nach Verhandlungsgeschick und Vertrag Mehrkosten in der Teilkasko
Kleiner Tip hierbei:
Die Gasanlage versuchen als Ökotuning zu verkaufen, manche Versicherungen bieten da anscheinend sogar Rabatte an (in TK/VK UND/oder Haftpflicht!)
Ansonsten ggf. als zweiten Vergaser schildern (ohne Leistungssteigerung), dann zählt die Anlage nicht unbedingt zu den aufpreispflichtigen Zubehörteilen sondern zu den kostenlos mitversicherten Teilen ;-) Also verhandeln was das Zeug hält !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 223
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: simuneunzich
Hubraum (CCM): zwosechsa
Motorkennbuchstabe: ABEZE
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Endkunde schrieb:mit nem ca. 70-Liter-LPG-Tank wäre dei Reichweite auch ok, zumal ich jetzt eine neue LPG Tankstelle direkt um die Ecke hab. Tach
Mal ne Frage am Rande:
Planst du die 70l fürs Cab in der Reserveradmulde ein?
Beim DVfG gibt es ne kostenlose Karte (in Papier ) mit Tankstellen-zwar nicht tagesaktuell aber nem geschenkten Barsch, schaut man nicht...!
www.dvfg.de
V-SIX mit Pannenset
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Muss ich mit so einer Gasanlage auch noch mit der versicherung verhandeln?
Wieso?
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 223
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: simuneunzich
Hubraum (CCM): zwosechsa
Motorkennbuchstabe: ABEZE
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Eigentlich schon...ist ja irgendwie ein Zubehör. Des Weiteren hast du Servicekosten (Filterwechsel - das man das selber machen kann schreibe ich lieber nicht) und eine Zusatzgebühr beim TÜV für die GAP/GSP.
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Na ich meiene jetzt, ob man nach einem Gasumbau zwangsweise zur Versicherung muss oder ob man da nur mal hingehen kann, um zu prüfen, ob man irgendwelche Vorteile dadurch bekommt?
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 616
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
risingsun schrieb:Im Ausland mitten in der Nacht wirds halt bei nem Platzer schwierig, da geb ich Dir recht.
Über die ADAC Hotline hast Du auch im Ausland immer nen deutschsprachigen Ansprechpartner dran, und die holen Dich auch nach Hause. Mit allem Drum und dran. Und der Unfallschutz im Ausland ist einfach genial beim ADAC. Hab des schon in der Familie miterlebt. Deshalb, nicht mehr ohne.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
FelixXx schrieb:Muss ich mit so einer Gasanlage auch noch mit der versicherung verhandeln?
Wieso?
Felix
müssen tust Du gar nichts, ist halt eben sonst nicht mitversichert !
Bei Diebstahl, Unfall etc. hast Du eben ansonsten Pech und die 2,5k EUR sind weg
Und wenn Du sie mitversichern willst ist es eben Verhandlungssache ob mit oder ohne Aufpreis
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
V-Six schrieb:Eigentlich schon...ist ja irgendwie ein Zubehör. Des Weiteren hast du Servicekosten (Filterwechsel - das man das selber machen kann schreibe ich lieber nicht) und eine Zusatzgebühr beim TÜV für die GAP/GSP.
V-SIX Zusatzgebühr beim TÜV hab ich nicht bezahlt, zahlt normalerweise der Umrüster bei der Abnahme durch den TÜV, sollte normal im Preis inklusive sein !
Nach 10 Jahren ist eine Tankprüfung notwendig (wie bei den Wohnmobilen), andere PFLICHTIGE TÜV-Zusatzkosten NACH dem Einbau/Abnahme gibt es (noch) nicht.
Harry,
der mit dem Gaser erst im Sommer beim TÜV war
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
|