Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit
#91
Hallo,

ich konnte es nicht lassen und habe um 4:00 Uhr noch die Zündung eingebaut Big Grin

Er scheint damit wirklich vibrationsfrei zu laufen und nimmt auch viel weicher Gas an.

Ich denke das war der Fehler Big Grin

Wirklich sicher bin ich aber erst nach der nächsten Tankfüllung....die letzte war mit einem Durchschnittsverbrauch von über 12 Litern leider sehr schnell leer Da bin ich aber traurig!

Achja....die Drosselklappe.....ohne Key...nichts Zurücksetzen Da bin ich aber traurig!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#92
Hallo,

mit der neuen Zündung ruckelt mein Motor definitiv nicht mehr bzw. fast nicht mehr wahrnehmbar.

Anscheinend aber sinkt der Verbrauch nicht wesentlich.

Ich werde wohl bald die Lambdasonde tauschen lassen, wenn ich nämlich viel Autobahn fahre....braucht er sehr wenig Zwinker

Da die Lambdasonde, laut einem anderen Thread, nur im unteren Drehzahlbereich arbeitet, erscheint mir die Schlussfolgerung logisch!

Ich warte noch die nächste Tankfüllung ab und dann wird entschieden.

Könnte das eventuell auch der KLR sein und kann ich diesen irgendwie testen?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#93
Hi,
so ich bin seit 7 Tagen auch Cabriofahrer bei mir war auch das gleiche beim 2.0L Motor. Sobald der Motor nach wenigen Minunten in den warmen Zustand kam leif er wie ein Lanzbulldog. Rucklet beim Lastwechsel und der Verbrauch war die Hölle. Stank hinten am Endrohr nach Sprit usw. Hier geschaut nach Tips!
Mein Kumpel (KfZ Meister) und ich haben erst die Lamdasonde vermutet da sich 2 von 3 Schrauben vor dem Kat in wohlgefallen aufgelöst hatten und das er dadurch Falschluft zieht. Fehlanzeige!!!

Dann das volle Progamm: Kerzen getauscht, Themofühler getauscht, Unterdruckleitungen kontrolliert, Lambada SondeZwinkergetauscht, Leerlaufregler gerreinigt, Fehlerspeicher ausgelesen usw. was war NIX Devil
Ratlosigkeit macht sich breit!Da bin ich aber traurig!

Gestern dann folgendes!
So nun hatte er (mein Meisterlein mit seinem Kollegen auch Meister) noch mal Leerlaufregler gerreinigt, (zum 3 mal) alles noch mal kontolliert. Dabei hat er in seiner mir wohlbekannten hektig den Stecker vom Leerlaufregler vergessen drauf zu machen und er lief sauber ohne ruckeln und stottern. Er stand vor der offenen Haube und bemerkte das er den Stecker vergessen hatte und steckt das Ding drauf und was kommt erlief wieder unruhig. Nun das war es dann auch seit der Stecker runter ist läuft er saber zum starten muß ich drauf machen dann aber wieder runter die Standgasdrehzahl geht dann weit runter weil er iss ja kalt aber er läuft super. Dann langsam warmfahren und alles OK!

Versuch das mal wenn er warm iss zieh einfach mal den Stecker ab es kann sein das der Leerlaufregler noch geht deswegen wird im Speicher kein Fehler angezeigt aber das er nicht mehr richtig arbeitet, dann haste das selbe Problem wie ich.

So ich such mir nun einen neuen Leerlaufregler für einen 2.0L, wenn irgend jemand einen zu viel hat bitte zu mir.
Ich hab auch nun noch eine Lambada Sonde über wenn die jemand brauch auch einfach bei mir melden.

Einen Versuch ist es auf jeden fall wert! Vielleicht war es dann das!

Gruß
Michael
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
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#94
@MCDotter

öhm,
also zumindest beim 2,6er ist der Euro2-Nachrüst-Kaltlaufregler rein mechanisch, da gibts keinen Fehlerspeicher, denke dürfte bei allen so sein, oder ?

Würde an Deiner Stelle mal versuchen ob die Verbindungsschläuche des KLR gängig sind, evtl. reichts ja die auszuwechseln bzw. zu reinigen. Oder evtl. ist der Fühler den man an den Motor schraubt locker.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
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#95
Breichtigung: Nicht Kaltlaufregeler sondern Leerlaufregler!!!Uuups
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
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#96
McDotter schrieb:Breichtigung: Nicht Kaltlaufregeler sondern Leerlaufregler!!!Uuups

na dann ist einiges verständlicher..... über "bearbeiten" in Deinem Eintrag kannst Du das ausbessern Grandpa

ach ja und: Hallo erstmal im BBdW! Allzeit knitterfreie Fahrt Ganz geschmeidisch...

Pin auf der Karte nicht vergessen zu setzen ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
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#97
Hallo,

klingt ja interessant!

Aber wie sieht das Teil denn aus und wo sitzt es?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#98
Hallo,

ich habe eben nochmal versucht mit Tachenlampe und 4 Augen das Lambdasondenkabel zu verfolgen und ich entdeckte PFUSCH!!!

Wenn man vor der offenen Motorhaube steht, sieht man an der Spritzwand hinten eine Leistte mit Steckern. Am zweiten Stecker von links habe ich schwarzes Klebeband entdeckt. Unter dem Klebenband sieht man, dass dort Kabel durchtrennt und der Stecker so bei zwei Adern überbrückt wurde.

Ich muss unbedingt wissen, für was dieser Stecker zusändig ist!

Ich wühle mich mal durch die Stromlaufpläne.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#99
Da nutzt dir der SLP auch nicht viel, da dort ja nicht beschrieben steht wo die Kabel sich im Fahrzeug befinden. Ich würde einfach mal verfolgen wo das Kabel hinführt. Das muss aber nicht die Ursache sein. Schau doch erstmal nach dem Kaltlaufregler.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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Hi,

ich weis weder wie der KLR aussieht, noch wo er sitzt Un

Habe eben mal die Kühlerschläuche verfolgt aber die führen unter die Ansaugbrücke und da erkennt man garnichts mehr.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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