Hi,
so ich bin seit 7 Tagen auch Cabriofahrer bei mir war auch das gleiche beim 2.0L Motor. Sobald der Motor nach wenigen Minunten in den warmen Zustand kam leif er wie ein Lanzbulldog. Rucklet beim Lastwechsel und der Verbrauch war die Hölle. Stank hinten am Endrohr nach Sprit usw. Hier geschaut nach Tips!
Mein Kumpel (KfZ Meister) und ich haben erst die Lamdasonde vermutet da sich 2 von 3 Schrauben vor dem Kat in wohlgefallen aufgelöst hatten und das er dadurch Falschluft zieht. Fehlanzeige!!!
Dann das volle Progamm: Kerzen getauscht, Themofühler getauscht, Unterdruckleitungen kontrolliert, Lambada Sonde
getauscht, Leerlaufregler gerreinigt, Fehlerspeicher ausgelesen usw. was war NIX
Ratlosigkeit macht sich breit!
Gestern dann folgendes!
So nun hatte er (mein Meisterlein mit seinem Kollegen auch Meister) noch mal Leerlaufregler gerreinigt, (zum 3 mal) alles noch mal kontolliert. Dabei hat er in seiner mir wohlbekannten hektig den Stecker vom Leerlaufregler vergessen drauf zu machen und er lief sauber ohne ruckeln und stottern. Er stand vor der offenen Haube und bemerkte das er den Stecker vergessen hatte und steckt das Ding drauf und was kommt erlief wieder unruhig. Nun das war es dann auch seit der Stecker runter ist läuft er saber zum starten muß ich drauf machen dann aber wieder runter die Standgasdrehzahl geht dann weit runter weil er iss ja kalt aber er läuft super. Dann langsam warmfahren und alles OK!
Versuch das mal wenn er warm iss zieh einfach mal den Stecker ab es kann sein das der Leerlaufregler noch geht deswegen wird im Speicher kein Fehler angezeigt aber das er nicht mehr richtig arbeitet, dann haste das selbe Problem wie ich.
So ich such mir nun einen neuen Leerlaufregler für einen 2.0L, wenn irgend jemand einen zu viel hat bitte zu mir.
Ich hab auch nun noch eine Lambada Sonde über wenn die jemand brauch auch einfach bei mir melden.
Einen Versuch ist es auf jeden fall wert! Vielleicht war es dann das!
Gruß
Michael