Mein HiFi einbau!
Also mich würde mal ganz brennend interessieren wie sich so ne Megakiste im Kofferraum anhört wenn der Kofferraumdeckel zu ist (Skisack meinetwegen offen) und nix weiter an aus die Kiste. Ich glaub da hört man nicht viel im Innenraum. Der Punkt ist ja der das man da nix hört ausser wummern oder? Kann echt nicht nachvollziehen ob das die Lösung sein soll. Also wenn ich so auf Lautstärke stehe und Platz egal ist dann würde ich definitiv was auf die Rückbank bauen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute !

Ich kann euch da allen nur recht geben. Man kann nochsoviel in den Kofferraum bauen, bis das Auto auseinanderfällt, das wömmert dann schon ganz schön, nur Klang bringt man überhaupt keinen zusammen in der Fahrgastzelle. Ist mein 2. Auto, mit Tank zwischen Kofferraum und Rücksitzbank mit Skisack dazwischen und hab schon alles mögliche probiert. Doch im Kofferraum geht einfach zuviel an Klang und Bassdruck verloren.

Einfach Rücksitzbank raus, ne Kiste gebaut und fertig.... kann man immer wieder zurückbauen (dauert 5 Minuten bei mir) wenn man mal mehr als 1 Person mitnehmen will, was bei mir sogut wie nie vorkommt....

Ein Denkanstoß MEINE RÜCKSITZBANK

Und egal ob leise oder laut, die Bässe sind klar zu hören und deutlich zu spüren Smile

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Morpheus: jetz weiß auch auch warum dein Wagen hinten hängt! Zwinker

Es ist in der tat absolut schwachsinnig den Kofferraum zu bestücken, es sei denn man will das nur die vorbeigehenden Fußgänger was davon haben. Der Skisack oder die Lösung mit der Rückbank sind die einzigen Varianten, wo man wirklich was von hat!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
ein herzliches moinmoin an die skeptiker Smile

also da ich ja eine solche (sinnlose) kiste mein eigen nenne, kann ich hier auch nochmal meinen senf dazu geben.
1. ja stimmt der frequenzbereich ist sehr weit unten (ein bandpass eben)
2. ja wenn man in sachen bass nur auf die kiste setzt fehlen die derben kicker (dafür gibts ja doorboards)
3. nein die fußgänger haben bei mir nicht mehr sound als ich denn mein kofferraum ist druckfrei (ergo ob kofferraum auf oder zu macht keinen unterschied) Bääääää
4. naja wie gesagt n auto für´n db drag wirds nie aber ne gute mischung aus optik und klang kann man auch ohne sitzplatzverlust und mit etwas restkofferraum so erreichen (für die denen der einzelne sub im sack nicht reicht)

so, denke das reicht erstmal an zündstoff Big Grin wer möchte kann sich gern persönlich bei mir davon überzeugen dass das gut ist oder mich davon überzeugen dass ein raptor im sack besser oder gleich gut läuft Cool
letzteres würde ich auch gern mal live hören...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin vippiiie Bääääää

Stimme Dir in allem zu, was Du über Deinen Bandpass gesagt hast.
Bei mir hat also nix gezündelt... Smile
VIP schrieb:... oder mich davon überzeugen dass ein raptor im sack besser oder gleich gut läuft Cool
letzteres würde ich auch gern mal live hören...
Zu spät, ist bei mir schon seit (oder seid? Bääääää höhö) einem Jahr rausgeflogen, aber wenn Du mal Geri triffst, kannst ihn trotzdem noch probehören Smile
Der (also nicht der Geri jetzt...Rolleyes ) hat allerdings auch so seine Grenzen und den Tiefbass, den Du sicher hast, kann der gar nicht wiedergeben. Ist ein sehr guter Kicker - nicht mehr und nicht weniger.

Bei mir musst Du mit einem winzigen Sonic10 vorlieb nehmen... Ich finds blöd

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Ralph schrieb:@ Morpheus: jetz weiß auch auch warum dein Wagen hinten hängt! Zwinker

... tja, das lag aber nicht an der Basskiste, sondern an einem Noname Fahrwerk, das beim Kauf in dem Cab verbaut war, und gottseidank vor 2 Jahren einem Koni-Fahrwerk mit H&R Federn mit Höherlegungskit Platz machen musste....

Wie man hier sehen kann CABRIOBILDER

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo alle miteinander

also mir ist sehr wohl klar das DIESES Cabrio (betohnung liegt auf DIESES) cabrio kein DB mega beschalungsfahrzeug wird.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig was ich machen werde das muss ich noch sehen am besten ich hör mal ein paar varianten kommt jemand von euch aus meiner nähe zufällig??? PLZ: 76599???

Und das mit der rückbank...

muss sagen das dass wiederrum nicht meinen geschmack trifft.

Weis nicht aber für mich ist das nichts selbst wenn ich niemand da drin sitzen habe das sieht für mich nicht gut aus!

Stell dir mal vor du hast das verdeck unten und dann erschlagen die ganze umgebung die bässe der rücksitzbank.

NÄÄÄÄÄ das wirkt zuuu proolig find ich (geschmäcker sind ja zumglück verschieden Rolleyes )

Und was ich noch erwähnen wollte...

ein Cabrio kann durchaus ziemlich viiiiieeellll power haben

mein erstes auto war ein 1er golf cabrio und in dem hab ich einige geschlossene fahrzeuge mit erschlagen... naja nur was kleines am rande Bääääää

Na dann ciao MFG Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Böhserandy schrieb:Stell dir mal vor du hast das verdeck unten und dann erschlagen die ganze umgebung die bässe der rücksitzbank.

.... naja ... es gibt ja so eine Einstellung wo man die Bässe runterdrehen kann beim Radio ...

Meine Kiste auf der Rücksitzbank wird diesen Winter noch verkleidet und dann sieht man sowieso keine Boxen mehr... und unter dem Windschott fällt diese so schon fast nicht auf.

ciao schorsch

P.S.: aber wie du richtig sagst--> gottseidank sind die GEschmäcker verschieden sonst würden wir ja auch alle der gleichen Frau nachlaufen Smile und alle Cab's gleich ausschauen
Zitieren }
Bedankt durch:
Böhserandy schrieb:Ich bin mir auch noch nicht schlüssig was ich machen werde das muss ich noch sehen am besten ich hör mal ein paar varianten kommt jemand von euch aus meiner nähe zufällig??? PLZ: 76599???

Das kannst Du selbst checken, indem Du auf unserer Membermap nachsiehst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deinen Pin setzen... Dumdididum

Btw: Deine Tastatur ist defekt! Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
dankeschön werde ich machen
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 17 12.900 29.11.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Dr.Osselklappe
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.737 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 26.089 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.570 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.273 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 123.700 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.301 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 75.862 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 20.023 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.564 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste