Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
N´Abend liebe Forumsgemeinde,
ich habe mich gerade gefragt von welchen Auto ich gebrauchte Winterreifen auf Felgen kaufen kann. Format ist klar, es geht um Lochabstand -position und die sonstigen Masse. Vom Audi 80 Typ 89 und B4, sowie altem A4 müssten die Felgen doch passen oder? Korrekte Reifengrösse natürlich vorausgesetzt.
Passt da vielleicht auch vom Passat was? (nicht schlagen!!!)...
Im Handbuch steht nichts und Stahlfelgen zum spicken habe ich nicht.
Eigentlich fahre ich im Winter nicht, aber da er eh angemeldet ist könnte ich doch auch mal ein paar gebrauchte WR kaufen...
Da ich in der Suche leider nichts gebunden habe, wäre ich dankbar für einen Tip...
Grüsse
Roberto
Baujahr: 07/1995
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
hallo,
hallo,
die felgen vom typ89 und b4 haben die gleichen maße.
wie es da beim alten a4 aussieht kann ich nicht genau sagen, aber die passen eher nicht.
die vom passat passen auf keinen fall.
alternativ passen auch felgen von älteren ford`s mit ähnlichen baujahr wie das cab.
das sollte bei stahlfelgen kein problem sein solange die mittenzentrierung die gleiche ist.
Baujahr: 07/1995
0 Danke aus 0 posts
ja gerne,
hab vergessen zu erwähnen das s2 und rs2 felgen nicht passen, aber konntest du dir wahrscheinlich eh schon denken.
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
der erste Audi A4 hatte bereits den Lochkreis 5x112 - passt also nicht!
Gruß Kai
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ford-Stahlfelgen passen auch nicht, es sei denn Dir macht ein extremer Höhenschlag nichts aus. LK ist zwar bei den meisten älteren Ford 4x108 wie bei unserem Cab auch, allerdings haben Ford-Felgen nicht die notwendige Mittelbohrung von 57,1 mm. Ford-Felgen haben irgendwas über 60mm. Und da es für Stahlfelgen keine Zentrierringe gibt fallen die Ford-Felgen raus. Peugeot hatte auch mal ne Zeit lang 4x108, passt aber aus o.g. Gründen ebenfalls nicht.
Bleibt also nur Audi 80 (B3/B4, nicht 81/85) oder auch die alten Typ 44. VW hatte damals 4x100, passt ebenfalls nicht.
Am Besten einfach Welche zulegen die auch für unser Cab bestimmt sind, sooo teuer sind die ja nicht. Ich müsste sogar noch irgendwo `nen Satz rumliegen haben die ich nicht brauche, wenn ich Sie finde bekommst ne PM.
Gruss Rik
PS: Nicht alle B4 hatten 4x108...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...