05.04.2008, 23:43
Hallo Gemeinde!
Ich hatte auch gerade einen Reifenschaden. Vor einer Woche wurden die neuen Sommerräder montiert, 4 Tage später hatte ich eine Spax-Schraube in der Lauffläche. Bin dann mit Notrad (mit Bordwagenheber geliftet) zum Reifenhändler, der den Reifen mit einem Gummistopfen repariert hat (kaltvulkanisiert).
Nach der Anwendung von Reifenpilot ist so was nicht mehr möglich. Reparatur geht meistens wenn der Defekt in der Lauffläche ist, und maximal bis H-Zulassung. V-Reifen werden nicht repariert.
Übrigens fahre ich mit Reifengas, das beinhaltet eine Garantie bei so ziemlich allen Beschädigungen. Letztes Jahr hatte ich einen Flankenschaden bei meinem Elch, ich bekam einen neuen Reifen und musste nur die Montage bezahlen.
Ich hatte auch gerade einen Reifenschaden. Vor einer Woche wurden die neuen Sommerräder montiert, 4 Tage später hatte ich eine Spax-Schraube in der Lauffläche. Bin dann mit Notrad (mit Bordwagenheber geliftet) zum Reifenhändler, der den Reifen mit einem Gummistopfen repariert hat (kaltvulkanisiert).
Nach der Anwendung von Reifenpilot ist so was nicht mehr möglich. Reparatur geht meistens wenn der Defekt in der Lauffläche ist, und maximal bis H-Zulassung. V-Reifen werden nicht repariert.
Übrigens fahre ich mit Reifengas, das beinhaltet eine Garantie bei so ziemlich allen Beschädigungen. Letztes Jahr hatte ich einen Flankenschaden bei meinem Elch, ich bekam einen neuen Reifen und musste nur die Montage bezahlen.
Gruss aus Nordwest!
Peter
Peter