28.04.2008, 15:59
Geri schrieb:Hallo Andreas,
check mal folgendes:
- Unterdruckschläuche (ggf abziehen und schauen ob sich was ändert)
- Lambdasonde per Diagnose Spannung und Geschwindigkeit auslesen.
Hallo Geri,
dake für die Tips.
Die Lambdasonden halte ihc für okay. Sie reagieren beide laut OBD-Interface. Ich habe nur das Problem, dass mein Interface ab spätestens 2600 Touren aussteigt. Ich habe noch die Hella-ECU der ersten ABC-Generation, die hat wahnsinnnige Timing-Probleme, ich musste mir extra eine Vollversion VAG-Com mit entsprechendem Interface kaufen. Die Billigteile von ebay kannst Du an dem alten ABC völlig vergessen.
<Anekdote> Beim Airbag ist es umgekehrt, mein Handscanner kann den abfragen und zurücksetzen, VAG-COM kommt nicht drauf. </Anekdote>
Auf der linken Motorseite habe ich einen dünnen Unterdruckschlauch (laut ELSA ist der für die Klaimtronic) wieder aufgesteckt. Ich weiß aber nicht, ob der Gasumrüster den beim letzten Termin abgezogen hat, oder ob das bei meiner Zündkabelüberprüfung passiert ist. Ich habe den Wagen seitdem noch nicht wieder gefahren, da ich gerade mit dem Cabrio unterwegs bin. Dass der Gasumrüster überall die Leitungen (LPG und elektrisch) an die vorhandenen mit angebunden hat macht die Suche nach losen Schläuchen auch nicht einfacher.
Irgendwie magh ich den V6 nicht, obwohl er deutlich mehr Bumms hat als mein Cabrio

Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.