Cabriolet tauchverzinkt (galvanisch) oder vorverzinkt (bandbeschichtet)
#7
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Diskussionsbeiträge. Ich habe auf der Homepage von Karmann folgenden Text entdeckt:

"In der Lackierung werden die Rohkarosserien zunächst im Sprüh- und Tauchverfahren entfettet und erhalten einen Überzug aus Zinkphosphat. In einem speziellen Tauchbecken folgt die Beschichtung mit einer Grundierung, bevor die Karosserien bei ca. 180° C im Ofen getrocknet werden. Daran schließen sich die Nahtversiegelung, der Unterbodenschutz und die Schalldämmung an.

Nach einer Elektrostatischen Lackierung und einem weiteren Ofenlauf wird die endgültige Lackschicht in einer hochmodernen Decklacklinie aufgetragen: Aus einem Ringleitungssystem mit 32 Farben und einem Sonderfarbsystem wird zunächst wasserlöslicher Basislack aufgebracht. Eine Zwischentrocknung bei ca. 75° C schließt sich an, bevor die Karosserien mit einem 2K-Klarlack ihren endgültigen Glanz erhalten.

Bei der folgenden Hohlraumversiegelung kommen je nach Auftraggeber unterschiedliche Materialien und Prozesse zum Einsatz, beispielsweise eine Heißwachsflutanlage und das Time-Spray-Verfahren. Danach ist die Karosserie bereit für die Fertigmontage."

Quelle: http://www.karmann.com/__C1256DF700512B8...82fe5.html

Das würde Eure Aussage allerdings widerlegen.
[Bild: cabparaderg7.jpg]
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RE: Cabriolet tauchverzinkt (galvanisch) oder vorverzinkt (bandbeschichtet) - von Helldriver - 30.06.2008, 21:14

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