04.08.2008, 09:47
Hallo Markus5, zu dem Geräusch unter der Ansaugbrücke kann ich dir sagen, das auch mein NG dieses schleifendes Geräusch hat. Alle die ich bat es sich mal anzuhören meinten, Spannrolle. Wenn du vorn die Abdeckung kleines bischen zurück ziehst und da rein hörst, wird das auch lauter.
Also bestellte ich die Spannrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe, obwohl die Sachen gerade mal 63TKm weg hatten.
Nach dem Wechsel ist das Geräusch immer noch da. (Nur der Motor läuft nun im Stand etwas leiser, da der alte Zahnriemen laute Abrollgeräusche machte über dem Nockenwellenrad machte)
Dieses schleifende Geräusch entsteht über die Leerlaufregelung. Der Luftspalt in der Zigarre führt dazu. Drücke mal im Standgas den Luftschlauch zwischen der Ansaugbrücke langsam zu, da verändert sich das Geräusch.
Das laute Klacken. Tritt mal im Leerlauf die Kupplung, ob es da weg ist.
Gruß Silvio
Also bestellte ich die Spannrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe, obwohl die Sachen gerade mal 63TKm weg hatten.
Nach dem Wechsel ist das Geräusch immer noch da. (Nur der Motor läuft nun im Stand etwas leiser, da der alte Zahnriemen laute Abrollgeräusche machte über dem Nockenwellenrad machte)
Dieses schleifende Geräusch entsteht über die Leerlaufregelung. Der Luftspalt in der Zigarre führt dazu. Drücke mal im Standgas den Luftschlauch zwischen der Ansaugbrücke langsam zu, da verändert sich das Geräusch.
Das laute Klacken. Tritt mal im Leerlauf die Kupplung, ob es da weg ist.
Gruß Silvio