08.08.2008, 10:26
Moin Jörg,
ja, in der Tat interessant das Thema. Schade, dass Du in dem genannten Thread nicht mehr weiteren input geliefert hast. Wie sieht es denn aus mit einem kurzen Video?
Bei mir plumpst es beim Schließen. "Flappen" tut es bei mir nie. Wobei ich auch nicht weiss, was genau mit "flappen" gemeint ist
Das Plumpsen kommt imho so zustande: Die Befestigungsaugen der Hauptzylinder haben am Gußteil des Verdecks Spiel, welches beim Überwinden des Kippwinkels unter Einsatz der Schwerkraft überwunden wird - das Verdeck kann dann ein wenig im "Freiflug" nach unten fallen. Meines Erachtens kann dies geändert werden, indem die Koppelstelle Zylinder/Verdeckgestänge verbessert (oder gar repariert ) wird. Alternativ könnte man an geeigneter Stelle einen Anschlagpuffer verbauen - eine Art Gummiklotz oder einen Stoßdämpfer, oder, oder, oder - um den Sturz etwas sanfter aufzufangen.
Gruß
Lorenz
ja, in der Tat interessant das Thema. Schade, dass Du in dem genannten Thread nicht mehr weiteren input geliefert hast. Wie sieht es denn aus mit einem kurzen Video?
Bei mir plumpst es beim Schließen. "Flappen" tut es bei mir nie. Wobei ich auch nicht weiss, was genau mit "flappen" gemeint ist
Das Plumpsen kommt imho so zustande: Die Befestigungsaugen der Hauptzylinder haben am Gußteil des Verdecks Spiel, welches beim Überwinden des Kippwinkels unter Einsatz der Schwerkraft überwunden wird - das Verdeck kann dann ein wenig im "Freiflug" nach unten fallen. Meines Erachtens kann dies geändert werden, indem die Koppelstelle Zylinder/Verdeckgestänge verbessert (oder gar repariert ) wird. Alternativ könnte man an geeigneter Stelle einen Anschlagpuffer verbauen - eine Art Gummiklotz oder einen Stoßdämpfer, oder, oder, oder - um den Sturz etwas sanfter aufzufangen.
Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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