15.01.2009, 23:03
Hey..
Genau das hatte ich mir auch gedacht, bevor ich es das erste Mal gemacht habe, ist aber eigentlich (meistens) nicht soooo schwierig.
Ich hab es mit nem Schraubstock und zwei passenden Rohrstücken eingepresst.
Doch die alten Buchsen raus ist meist das größere Problem.
Auch hier würde ich n Rohrstück als Treibvorlage nehmen.
Bei mirg es relativ gut dit dem Rausschlagen.
Hab gut Rostlöser einziehen lassen und dann rausgeschlagen.
Danach die Querlenker schön sauber machen, Unebenheiten mit 120iger Papier entfernen.
Dann können die neuen rein.
Mit dem Schraubstock vorsichtig im Sandwich-Verfahren einpressen.
Aber gut drauf achten, das die Buchse gerade reingeht, merkt man aber deutlich.
;o
Bei mir hat die Geschichte komplett mit Aus- und Einbau knapp 1,5 Stunden gedauert und war wirklich gründlich.
;o)
Allerdings schraube ich auch in einer gut ausgestatteten Halle mit Hebebühne.
Liebe Grüße
Dirk
Genau das hatte ich mir auch gedacht, bevor ich es das erste Mal gemacht habe, ist aber eigentlich (meistens) nicht soooo schwierig.
Ich hab es mit nem Schraubstock und zwei passenden Rohrstücken eingepresst.
Doch die alten Buchsen raus ist meist das größere Problem.
Auch hier würde ich n Rohrstück als Treibvorlage nehmen.
Bei mirg es relativ gut dit dem Rausschlagen.
Hab gut Rostlöser einziehen lassen und dann rausgeschlagen.
Danach die Querlenker schön sauber machen, Unebenheiten mit 120iger Papier entfernen.
Dann können die neuen rein.
Mit dem Schraubstock vorsichtig im Sandwich-Verfahren einpressen.
Aber gut drauf achten, das die Buchse gerade reingeht, merkt man aber deutlich.
;o
Bei mir hat die Geschichte komplett mit Aus- und Einbau knapp 1,5 Stunden gedauert und war wirklich gründlich.
;o)
Allerdings schraube ich auch in einer gut ausgestatteten Halle mit Hebebühne.
Liebe Grüße
Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet, 2000er Heck clean, ....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???

Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
![[Bild: 9TFRLA.jpg]](http://img4web.com/tbnl/9TFRLA.jpg)