15.02.2009, 19:39
hey,
bei einer achsvermessung wird spur und sturz eingestellt und auch dein lenkrad in mittelstellung gebracht.
spur bedeutet: ob die räder an der vorderseite zusammenlaufen(vorspur) oder auseinander gehen(nachspur)
sturz bedeutet: ob die räder an der oberseite nach innen(negativ) oder nach aussen(positiv) kippen.
es werden noch mehr sachen gemessen (vorlauf, nachlauf, achsversatz) aber ich glaub mehr kann man am cabrio nicht verstellen.
wenn der rest am fahrzeug in ordnung ist, sollte das auto danach gerade aus fahren und auch das lenkrad sollte gerade stehen.
in unseren breitengraden sind 50euro kein guter preis sondern ein üblicher preis. zumindest gilt das fürs cabrio. andere achsvarianten können durchaus teurer sein.
normaler weise muss man nicht bei jeden reifenneukauf die achse neu vermessen lassen. da aber bei dir das lenkrad schief steht würde ich es machen lassen, vielleicht hilft das ja.
grüsse sandro
bei einer achsvermessung wird spur und sturz eingestellt und auch dein lenkrad in mittelstellung gebracht.
spur bedeutet: ob die räder an der vorderseite zusammenlaufen(vorspur) oder auseinander gehen(nachspur)
sturz bedeutet: ob die räder an der oberseite nach innen(negativ) oder nach aussen(positiv) kippen.
es werden noch mehr sachen gemessen (vorlauf, nachlauf, achsversatz) aber ich glaub mehr kann man am cabrio nicht verstellen.
wenn der rest am fahrzeug in ordnung ist, sollte das auto danach gerade aus fahren und auch das lenkrad sollte gerade stehen.
in unseren breitengraden sind 50euro kein guter preis sondern ein üblicher preis. zumindest gilt das fürs cabrio. andere achsvarianten können durchaus teurer sein.
normaler weise muss man nicht bei jeden reifenneukauf die achse neu vermessen lassen. da aber bei dir das lenkrad schief steht würde ich es machen lassen, vielleicht hilft das ja.
grüsse sandro