26.02.2009, 10:23
Hi Don,
erstmal mein Beileid und da muss ich mich dem Ralph anschliessen. Mir ist da jetzt auch noch nicht ganz klar geworden warum dein
Maschinchen am Ende ist? Wenn ich dir einen Rat geben darf. Wenn der Motor nicht mechanisch defekt ist, dann tausche ihn nicht aus
und zwar aus folgenden Gründen:
1. Motor und Karosse sind zwei Dinge die ansich untrennbar zusammen gehören. Das Auto willst du doch auch nicht wechseln, also
wechsle auch nicht das Herz. Da du ja vielleicht auch beabsichtigst dein Schätzchen noch für Jahre zu behalten, so ist es doch schön wenn
man sagen kann, dass man immer noch mit der ersten und vor allem originalen Maschine rum fährt.
2. Der NG wurde bis 1994 gebaut? Das heisst, egal welche Maschine du bekommst, die hat auch schon 15 Jahre hinter sich und die
Dichtungen sowie das ganze drumherum sieht auch schon dementsprechend aus! Da ist es nur ne Frage der Zeit bis du wieder bei musst.
3. Jeder NG hat mal mindestens schon sechsstellige Zahlen auf der Uhr bzw. bei ausgebauten Maschinen kommt hinzu das man da noch mächtig
übern Tisch gezogen wird was die Laufleistung angeht, es sei denn die Maschine ist von jemanden bekanntes. Da weißt du auch nicht woran du
bist, zumal für angeblich wenig Kilometer gelaufene Motoren auch noch einiges verlangt wird.
4. Die Emotionale Geschichte die ich bei 1. eigentlich schon angesprochen habe. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich schon zwei
TDI-Motoren bei mir in der Garage stehen hatte weil ich dachte meiner machts nicht mehr und eine Reparatur wäre zu teuer. Letztenendes hab ich
mich doch ran gewagt repariert, die Motoren verkauft und fahr immer noch mit meiner ersten originalen Maschine rum und freu mich der Dinge.
Also überleg es dir nochmal gut und wäge alles genau ab. Und ganz ehrlich ich würde in die Reparatur des Motor auch lieber einen Schein mehr
investieren, mit dem guten Gewissen das er hinterher wieder wie ne eins ist und alle Dichtungs und Verschleissteile neu sind als für bißchen weniger
wieder ne "alte Gurke" bei der es auch nur ne Frage der Zeit ist bis die nächste Reparatur oder der nächste Wechsel ansteht.
erstmal mein Beileid und da muss ich mich dem Ralph anschliessen. Mir ist da jetzt auch noch nicht ganz klar geworden warum dein
Maschinchen am Ende ist? Wenn ich dir einen Rat geben darf. Wenn der Motor nicht mechanisch defekt ist, dann tausche ihn nicht aus
und zwar aus folgenden Gründen:
1. Motor und Karosse sind zwei Dinge die ansich untrennbar zusammen gehören. Das Auto willst du doch auch nicht wechseln, also
wechsle auch nicht das Herz. Da du ja vielleicht auch beabsichtigst dein Schätzchen noch für Jahre zu behalten, so ist es doch schön wenn
man sagen kann, dass man immer noch mit der ersten und vor allem originalen Maschine rum fährt.
2. Der NG wurde bis 1994 gebaut? Das heisst, egal welche Maschine du bekommst, die hat auch schon 15 Jahre hinter sich und die
Dichtungen sowie das ganze drumherum sieht auch schon dementsprechend aus! Da ist es nur ne Frage der Zeit bis du wieder bei musst.
3. Jeder NG hat mal mindestens schon sechsstellige Zahlen auf der Uhr bzw. bei ausgebauten Maschinen kommt hinzu das man da noch mächtig
übern Tisch gezogen wird was die Laufleistung angeht, es sei denn die Maschine ist von jemanden bekanntes. Da weißt du auch nicht woran du
bist, zumal für angeblich wenig Kilometer gelaufene Motoren auch noch einiges verlangt wird.
4. Die Emotionale Geschichte die ich bei 1. eigentlich schon angesprochen habe. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich schon zwei
TDI-Motoren bei mir in der Garage stehen hatte weil ich dachte meiner machts nicht mehr und eine Reparatur wäre zu teuer. Letztenendes hab ich
mich doch ran gewagt repariert, die Motoren verkauft und fahr immer noch mit meiner ersten originalen Maschine rum und freu mich der Dinge.
Also überleg es dir nochmal gut und wäge alles genau ab. Und ganz ehrlich ich würde in die Reparatur des Motor auch lieber einen Schein mehr
investieren, mit dem guten Gewissen das er hinterher wieder wie ne eins ist und alle Dichtungs und Verschleissteile neu sind als für bißchen weniger
wieder ne "alte Gurke" bei der es auch nur ne Frage der Zeit ist bis die nächste Reparatur oder der nächste Wechsel ansteht.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013