27.02.2009, 00:34
Herzliches Beileid,
bei blauen Qualm nach "Ampelrennen" und ähnlichen isses in der Regel mehr als nur Ölabstreifringe oder Ventilschaftabdichtung, (ich gehe mal davon aus ihr habt den kopf noch nicht runter gebaut...) da hat meistens der Kolben schon mal "genascht" das heißt er ist leicht gekippt und hat ne Furche in die Laufbuchse gezogen, (kenne ich hatte ich auch mal nach nem rennen mit meinem 1er polo... ) und da hilft nur ausbohren und Übermasskolben, das ist dann zwar wie ein neuer aber min. genau so teuer es sei den du machst gleich noch ein tuning Objekt draus, grösseren Hubraum haste dann schon mal, den kopf noch planen und Ventile einschleifen spitze Nockenwelle, Fächerkrummer, usw. und ab geht die lutzie.
Der bessere/günstigere weg einen gut gebrauchten vom Verwehrter deines vertrauuns und wen du ihn schon vor dir stehen hast nen kompletten Satz Dichtungen, Simmerringe (ganz wichtig! Kurbelwellensimmeringe...) und Zahnriemen, das ganze hält mindestens bis zur nächsten Ampel...
g.
Sven
bei blauen Qualm nach "Ampelrennen" und ähnlichen isses in der Regel mehr als nur Ölabstreifringe oder Ventilschaftabdichtung, (ich gehe mal davon aus ihr habt den kopf noch nicht runter gebaut...) da hat meistens der Kolben schon mal "genascht" das heißt er ist leicht gekippt und hat ne Furche in die Laufbuchse gezogen, (kenne ich hatte ich auch mal nach nem rennen mit meinem 1er polo... ) und da hilft nur ausbohren und Übermasskolben, das ist dann zwar wie ein neuer aber min. genau so teuer es sei den du machst gleich noch ein tuning Objekt draus, grösseren Hubraum haste dann schon mal, den kopf noch planen und Ventile einschleifen spitze Nockenwelle, Fächerkrummer, usw. und ab geht die lutzie.
Der bessere/günstigere weg einen gut gebrauchten vom Verwehrter deines vertrauuns und wen du ihn schon vor dir stehen hast nen kompletten Satz Dichtungen, Simmerringe (ganz wichtig! Kurbelwellensimmeringe...) und Zahnriemen, das ganze hält mindestens bis zur nächsten Ampel...
g.
Sven