24.03.2009, 22:23
Möchte nochmal hier einhaken da ich nicht weiß was ich machen soll.
Plan sind Felgen mit 5x130 (Porsche) und hoher ET (ca. 40-50mm) zuverbauen.
Jetzt bieten sich 3 Möglichkeiten:
1) Umbau LK auf 5x112 wie oben beschrieben
VA
- die Naben vom S2n (vorhanden)
- V6-Antriebswellen (80-160Eur)
- Bremsscheiben S2 5x112 (150Eur)
HA
- A4 Bremsscheiben (100Eur)
- Radlager A4 Baujahr 1997 (50Eur)
plus 2xAdapter von 5x112 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)
Macht in Summe: 660-740Eur
2) Spezial-Adapter von 4x108 auf 5x130 (http://www.schippan-shop.de/) 435,20Eur
3) Einfach-Adapter von 4x100 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)
weil von 4x108 auf 4x100 habe ich ja, zu klären ob der TÜV das mag.
Also preislich kommt der LK-Umbau am teuersten. Nummer 2 hat zumindest ein Gutachten lt. Schippan. Wennich 5x112er Felgen fahren wollte wäre der Umbau klar vorne. Aber mit 5x130 kommen die Adapter besser weg.
Was meint ihr?

Plan sind Felgen mit 5x130 (Porsche) und hoher ET (ca. 40-50mm) zuverbauen.
Jetzt bieten sich 3 Möglichkeiten:
1) Umbau LK auf 5x112 wie oben beschrieben
VA
- die Naben vom S2n (vorhanden)
- V6-Antriebswellen (80-160Eur)
- Bremsscheiben S2 5x112 (150Eur)
HA
- A4 Bremsscheiben (100Eur)
- Radlager A4 Baujahr 1997 (50Eur)
plus 2xAdapter von 5x112 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)
Macht in Summe: 660-740Eur
2) Spezial-Adapter von 4x108 auf 5x130 (http://www.schippan-shop.de/) 435,20Eur
3) Einfach-Adapter von 4x100 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)
weil von 4x108 auf 4x100 habe ich ja, zu klären ob der TÜV das mag.
Also preislich kommt der LK-Umbau am teuersten. Nummer 2 hat zumindest ein Gutachten lt. Schippan. Wennich 5x112er Felgen fahren wollte wäre der Umbau klar vorne. Aber mit 5x130 kommen die Adapter besser weg.
Was meint ihr?
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
-------Bleibt gesund! --------
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Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
