13.04.2009, 10:40
Moin sagen!
Girling 60 vorn:
ABS:
Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker:
Und die hintere Bremse:
Nebenbei kann man hier auch sehen, welches Lagerfett Audi gern hätte - sein eigenes nämlich. Aber "Lithium" umzuschlüsseln, dürfte kein Problem sein.
Was das "expire date" angeht, würd' ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen: Gummiartikel sind (und hier spricht ein ehemaliger Lagermeister von Deutschlands größtem Trachtenverein) sogenannte lagerzeitbefristete Artikel, müssen also unter besonderen Bedingungen gelagert und nach einer bestimmten Zeit ausgesondert werden. Und das ist eben das "expire date". Danach sind die Teile nicht schrottig - gerade in deinem Fall nicht, dürfen sogar noch bis 2013 verkauft werden - und haben bis dahin die Erstausstatterqualität. Also: Daumen hoch!
Weiter mit der Führungsschraube: Was die angeht, hab' ich mal eben in meinem Bilderfundus gestöbert - und was gefunden, das dir eventuell weiterhelfen könnte (...deshalb: Immer schön alles fotografieren):
Bei dem Foto geht's um meine damalige Umbauaktion - ich hatte gerade alles schön zum Einbau vorbereitet und stolz wie Oskar ins Forum gestellt...und auf diesem Originalbild kann man sehr schön sehen, dass die Führungsbolzen bei meiner Bremse (und die war im Originalzustand) lediglich auf einer Seite abgeflacht waren...bei der linken Schraube sieht's zwar so aus wie ein Dreieck, das ist aber nur der Schatten.
Alles in allem: Viel Spaß beim Umbau! Das Ergebnis lohnt den Aufwand... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Zitat:...der gute Mann vom TÜV will einen Ausdruck der Teile aus dem ETKA...Na, da hat der gute Mann vom Dampfkesselüberwachungsverein ja Glück, dass wir heute einen Feiertag haben...ich hab' da mal eben was gebas... ...zufällig im Internet gefunden... ...das so ähnlich aussieht wie ein Ausdruck aus der AKTE (wir haben uns auf diese Bezeichnung geeinigt - die Google-, Yahoo- und sonstigen Big Brother-Bots sind gnadenlos und finden einfach alles):
Girling 60 vorn:
ABS:
Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker:
Und die hintere Bremse:
Nebenbei kann man hier auch sehen, welches Lagerfett Audi gern hätte - sein eigenes nämlich. Aber "Lithium" umzuschlüsseln, dürfte kein Problem sein.
Was das "expire date" angeht, würd' ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen: Gummiartikel sind (und hier spricht ein ehemaliger Lagermeister von Deutschlands größtem Trachtenverein) sogenannte lagerzeitbefristete Artikel, müssen also unter besonderen Bedingungen gelagert und nach einer bestimmten Zeit ausgesondert werden. Und das ist eben das "expire date". Danach sind die Teile nicht schrottig - gerade in deinem Fall nicht, dürfen sogar noch bis 2013 verkauft werden - und haben bis dahin die Erstausstatterqualität. Also: Daumen hoch!
Weiter mit der Führungsschraube: Was die angeht, hab' ich mal eben in meinem Bilderfundus gestöbert - und was gefunden, das dir eventuell weiterhelfen könnte (...deshalb: Immer schön alles fotografieren):
Bei dem Foto geht's um meine damalige Umbauaktion - ich hatte gerade alles schön zum Einbau vorbereitet und stolz wie Oskar ins Forum gestellt...und auf diesem Originalbild kann man sehr schön sehen, dass die Führungsbolzen bei meiner Bremse (und die war im Originalzustand) lediglich auf einer Seite abgeflacht waren...bei der linken Schraube sieht's zwar so aus wie ein Dreieck, das ist aber nur der Schatten.
Alles in allem: Viel Spaß beim Umbau! Das Ergebnis lohnt den Aufwand... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!