Hi Armin,
genau diese Diode zu bekommen, könnte ggf. schwierig werden.
Was Du brauchst, ist ggf. ein sog. Vergleichstyp, welcher die selben Daten der 1N1475 aufweisen sollte, also 150A max. Durchlaßstrom + 100V max.
Wobei ich die 100V im KFZ-Spannungsnetz mal in Frage stellen würde, da darf's imho auch weniger sein, z.B. 60V. Die 150A würde ich jedoch in jedem Fall einhalten.
Ich persönlich würde einen örtlichen Elektronikteile-Dealer aufsuchen, die schauen in ihren Typenvergleichsbüchern nach und geben Dir eine passende Ersatzdiode (oder bestellen eine), das ist deren täglich Brot in solch einem Fall.
Viel Erfolg, Gruss H lli
P.S.: Die 1,5V Spannungsabfall in Durchlassrichtung sind nicht so wichtig
genau diese Diode zu bekommen, könnte ggf. schwierig werden.
Was Du brauchst, ist ggf. ein sog. Vergleichstyp, welcher die selben Daten der 1N1475 aufweisen sollte, also 150A max. Durchlaßstrom + 100V max.
Wobei ich die 100V im KFZ-Spannungsnetz mal in Frage stellen würde, da darf's imho auch weniger sein, z.B. 60V. Die 150A würde ich jedoch in jedem Fall einhalten.
Ich persönlich würde einen örtlichen Elektronikteile-Dealer aufsuchen, die schauen in ihren Typenvergleichsbüchern nach und geben Dir eine passende Ersatzdiode (oder bestellen eine), das ist deren täglich Brot in solch einem Fall.
Viel Erfolg, Gruss H lli
P.S.: Die 1,5V Spannungsabfall in Durchlassrichtung sind nicht so wichtig
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.