16.05.2009, 16:53
Hi
Schade das es doch nicht so einfach war wie gedacht
Aber geschadet hat das nicht 
Zündkabel kannst du wunderbar testen indem du dir eine Sprühflasche mit Wasser nehmen, alles etwas nass sprühen. Dann nimmst du dir einen Schraubendreher (am besten einen sehr langen) hällst ihn an den Motorblock und gehst an allen Zündungsteilen vorbei. Wenn dann ein Funke überspringt weißte bescheid
Dann würde ich als nächsts auch auf Falschluft tippen oder Drosselklappenpotentiometer.
Fehler auslesen und LiveData richtig deuten dann kannst du den Poti auch ausschließen.
Zündkerzen kontrollieren ist auch angesagt. Danach wäre noch der Luftmengenmesser übrig. Sieht man aber auch im Fehlerspeicher. Kannst ihn auch mal abziehen und testen ob sich was ändert.
Wenn der nicht auf allen 4 Läuft schießt der hinten aus dem Auspuff (ziemlich deutlich zu hören im Stand).
Lg
Schade das es doch nicht so einfach war wie gedacht


Zündkabel kannst du wunderbar testen indem du dir eine Sprühflasche mit Wasser nehmen, alles etwas nass sprühen. Dann nimmst du dir einen Schraubendreher (am besten einen sehr langen) hällst ihn an den Motorblock und gehst an allen Zündungsteilen vorbei. Wenn dann ein Funke überspringt weißte bescheid

Dann würde ich als nächsts auch auf Falschluft tippen oder Drosselklappenpotentiometer.
Fehler auslesen und LiveData richtig deuten dann kannst du den Poti auch ausschließen.
Zündkerzen kontrollieren ist auch angesagt. Danach wäre noch der Luftmengenmesser übrig. Sieht man aber auch im Fehlerspeicher. Kannst ihn auch mal abziehen und testen ob sich was ändert.
Wenn der nicht auf allen 4 Läuft schießt der hinten aus dem Auspuff (ziemlich deutlich zu hören im Stand).
Lg