01.06.2009, 20:11
(28.05.2009, 18:04)cab-driver schrieb: Hallo,
bei der Entwicklung von Serienmotoren wird darauf geachtet das die Öltemperatur auch bei Vollast nicht über 150°C steigt. Und da sich dein TT-Motor sich noch im Serienzustand befindet sollte er auch Vollgas fest sein.
Bei hohen Öltemperaturen steigt allerdings auch die Belastung für das Öl man sagt:
Die Öltemperatur sollte 150°C nicht übersteigen. Pro 10°C Temperaturerhöhung sinkt die Öllebensdauer um 50 %
Mich würde ja mal der Spritverbrauch bei deinem TT bei Dauer-Vollgas interessieren.
Gruß Micha
Hi Micha,
hmm das ist recht schwer zu beantworten da dabei die Momentan Tankanzeige irgendeinen Höchstwert anzeigte. Der Tank war aber etwa noch halbvoll vor dem "Ready to rumble" also ~ 55/2 Liter. Ich habe kurz nach Halle draufgehalten und bin soweit es möglich war bis Nordhausen voll gefahren. Das waren irgendwas um die ~80km und ~ 22min. Somit sind also ~27L/80km draufgegangen
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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