10.08.2009, 20:36
Hallo alle zusammen,
solange die Verzinkung des Unterbodens unbeschädigt ist, sollte die Wahl des Produkts irrelevant sein, die Protektion ist dann eher gegen Steinschlag als gegen Korrosion.
Wenn aber die Verzinkung an einigen Stellen beschädigt ist, sollte es imho nicht mit "irgendwelchem schwarzen Zeug" zugekleistert werden.
Es besteht dann die Gefahr, dass es darunter unerkannt weiter rostet!
Besser ist dann helles Wachs von einem renomierten Hersteller z.B.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fett.pdf
Gruß,
kAlle
solange die Verzinkung des Unterbodens unbeschädigt ist, sollte die Wahl des Produkts irrelevant sein, die Protektion ist dann eher gegen Steinschlag als gegen Korrosion.
Wenn aber die Verzinkung an einigen Stellen beschädigt ist, sollte es imho nicht mit "irgendwelchem schwarzen Zeug" zugekleistert werden.
Es besteht dann die Gefahr, dass es darunter unerkannt weiter rostet!
Besser ist dann helles Wachs von einem renomierten Hersteller z.B.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fett.pdf
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich