19.09.2009, 09:37
Hallo Tom,
wie du bereits richtig vermutet hast, habe ich in diesem Falle auf den Reparatursatz für das
Servotronic Lenkgetriebe verzeichtet.
Das zwei ganz einfache Gründe. Die Manschette war alt, aber intakt und dadurch das Getriebe
keinen äusseren Einflüssen ausgesetzt und somit dicht.
Der Rep-Satz kostet gleich mal das Dreifache von dem für die normale Servolenkenkung und
deshalb fast soviel wie das Getriebe selbst.
Die Manschette mit Schelle habe ich natürlich erneuert. Sieht man ja auf den Bildern.
Bis jetzt hat sich das "Risiko" gelohnt und es ist kein Verlust an Servoöl festzustellen.
Gestern habe ich mich in den Touareg gesetzt, der auch eine Servotronic hat, musste jedoch
feststellen, dass die Lenkkräfte im Stand doch deutlich höher sind.
wie du bereits richtig vermutet hast, habe ich in diesem Falle auf den Reparatursatz für das
Servotronic Lenkgetriebe verzeichtet.
Das zwei ganz einfache Gründe. Die Manschette war alt, aber intakt und dadurch das Getriebe
keinen äusseren Einflüssen ausgesetzt und somit dicht.
Der Rep-Satz kostet gleich mal das Dreifache von dem für die normale Servolenkenkung und
deshalb fast soviel wie das Getriebe selbst.
Die Manschette mit Schelle habe ich natürlich erneuert. Sieht man ja auf den Bildern.
Bis jetzt hat sich das "Risiko" gelohnt und es ist kein Verlust an Servoöl festzustellen.
Gestern habe ich mich in den Touareg gesetzt, der auch eine Servotronic hat, musste jedoch
feststellen, dass die Lenkkräfte im Stand doch deutlich höher sind.