20.09.2009, 10:41
Guten Morgen.
Leider kann ich noch nichts über etwaige positive oder negative Ereignisse berichten,
da es bisher leider noch nicht geregnet hat.
Gestern habe ich mich unter den Wagen gelgt um herauszufinden,
woher dieses Pfeifen aus dem Hinterteil des Fahrzeugs kommt.
Ich suche also die Benzinpumpe und finde unter dem rechten Rad eine Dose mit 2 Schraubverbindungen und und etwas weiter zum Motor eine weitere.
Jetzt würde ich mal 2 Sachen eingrenzen:
1. es ist das Drosselklappenpotentiometer
2. es ist eine elektrische Sache bei einer der 2 Dosen
Da der Fehler bisher nur 2 mal sehr massiv aufgetreten ist
als ich durch eine tiefe Wasserlacke ge-schwommen bin,
ist mein heisser Tipp die 2.
Kann es sein, dass durch die Menge an Wasser der Motor Wasser mitansaugt und es dann zu dieser Kraftlosigkeit kommt?
Nebenbei ist mir auch aufgefallen das ich hin und wieder eine Vakuum im Tank habe (nicht nur im Hirn) und Luft beim öffnen des Tankdeckel angesaugt wird (es zischt)
Gibt es im Tankbereich Unterdruckschläuche die man wechseln sollte?
Danke für eure Tipps
Nachsatz:
Nur weil diese Karre nicht fährt kann ich mit dem Punto meiner Schwiegermutter jetzt nach Triest fahren. ....
Leider kann ich noch nichts über etwaige positive oder negative Ereignisse berichten,
da es bisher leider noch nicht geregnet hat.
Gestern habe ich mich unter den Wagen gelgt um herauszufinden,
woher dieses Pfeifen aus dem Hinterteil des Fahrzeugs kommt.
Ich suche also die Benzinpumpe und finde unter dem rechten Rad eine Dose mit 2 Schraubverbindungen und und etwas weiter zum Motor eine weitere.
Jetzt würde ich mal 2 Sachen eingrenzen:
1. es ist das Drosselklappenpotentiometer
2. es ist eine elektrische Sache bei einer der 2 Dosen
Da der Fehler bisher nur 2 mal sehr massiv aufgetreten ist
als ich durch eine tiefe Wasserlacke ge-schwommen bin,
ist mein heisser Tipp die 2.
Kann es sein, dass durch die Menge an Wasser der Motor Wasser mitansaugt und es dann zu dieser Kraftlosigkeit kommt?
Nebenbei ist mir auch aufgefallen das ich hin und wieder eine Vakuum im Tank habe (nicht nur im Hirn) und Luft beim öffnen des Tankdeckel angesaugt wird (es zischt)
Gibt es im Tankbereich Unterdruckschläuche die man wechseln sollte?
Danke für eure Tipps
Nachsatz:
Nur weil diese Karre nicht fährt kann ich mit dem Punto meiner Schwiegermutter jetzt nach Triest fahren. ....