22.09.2009, 16:57
also bei meinem ABK ist es auch so im Stand 2,0Bar oder auch 1,8 wenn wirklich heiss gefahren... bei der fahrt 4-5Bar ... in der Betriebsanleitung steht solange der Öldruck nicht wärend der Fahrt auf unter 1,8Bar fällt ist alles OK also würde ich glatt behaupten alles super bei dir!
den Ölwechsel kann ich nicht nachvollziehen! der Motor leuft jetzt gut ein anderes Öl sorgt für ein anderes schmeirverhalten und natürlich für einen anderen druck!
zudem kann das dünnere Öl evl. auch dazuführen das es undichtigkeiten gibt oder du einen schmierfilmabriss hast... oder sich ablagerungen lösen und dein motor kaputt geht !
ich selber fahre 15W- 40 im ABK Wald und Wiesen-Öl für den ollen Saug Motor!
Und mit 15W-40 hat der Motor nun 100TKM in 1 Jahr gelaufen ohne Probleme!
den Ölwechsel kann ich nicht nachvollziehen! der Motor leuft jetzt gut ein anderes Öl sorgt für ein anderes schmeirverhalten und natürlich für einen anderen druck!
zudem kann das dünnere Öl evl. auch dazuführen das es undichtigkeiten gibt oder du einen schmierfilmabriss hast... oder sich ablagerungen lösen und dein motor kaputt geht !
ich selber fahre 15W- 40 im ABK Wald und Wiesen-Öl für den ollen Saug Motor!
Und mit 15W-40 hat der Motor nun 100TKM in 1 Jahr gelaufen ohne Probleme!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum