18.11.2009, 15:02
Hallo, da bei mir an der Fahrereseite 2 stehbolzen vom Krümmer abgebrochen sind musste der Zylinderkopf ausgebaut werden usw...
Dabei wurde Zahnriemen usw. gewechselt, dann Motor kurz gestartet ohne auspuff usw. alles lief ohne Probleme. Dann alles zusammengebaut und Motor läuft, dann habe Ich Pedal durchgetreten und auf einmal kam ein Geräusch so einmalig und deutlich zu hören, und jetzt läuft der Motor klackernd. Soweit ich mich erinnern kann ist auch die Leerlauf-Drehzahl erhöht auf ca 1,400 U/min.
Die Ansaugbrücke wurde auch abgebaut, nur so als Info.
Was kann es sein? Ich hoffe bloß nicht die Ventile??
Habe noch ein Video gemacht: Bei YouTube
hoffe jemand hatte sowas ähnliches und kann mir was dazu sagen? Habe wirklich keine lust wieder die ganze front abzubauen.
PS: Kann es sein das die Zündkabel falsch drauf sind, also die reiehenfolge? Ich geh gleich mal ausprobieren....
Dabei wurde Zahnriemen usw. gewechselt, dann Motor kurz gestartet ohne auspuff usw. alles lief ohne Probleme. Dann alles zusammengebaut und Motor läuft, dann habe Ich Pedal durchgetreten und auf einmal kam ein Geräusch so einmalig und deutlich zu hören, und jetzt läuft der Motor klackernd. Soweit ich mich erinnern kann ist auch die Leerlauf-Drehzahl erhöht auf ca 1,400 U/min.
Die Ansaugbrücke wurde auch abgebaut, nur so als Info.
Was kann es sein? Ich hoffe bloß nicht die Ventile??
Habe noch ein Video gemacht: Bei YouTube
hoffe jemand hatte sowas ähnliches und kann mir was dazu sagen? Habe wirklich keine lust wieder die ganze front abzubauen.
PS: Kann es sein das die Zündkabel falsch drauf sind, also die reiehenfolge? Ich geh gleich mal ausprobieren....
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6
![[Bild: 2qtbvgl.jpg]](http://i45.tinypic.com/2qtbvgl.jpg)