08.01.2010, 09:10
Also der ADR - ich habe ihn gemocht und gleichzeitig verteufelt 
Ich hatte den guten 1.8 mit 125PS im A4 (rund 1.200KG Leergewicht kein Quattro). Was ich toll fande ich konnte den Motor mit teilweise 7 bis 8 Litern fahren, auch bei mir was das Problem das er untenraus einfach nicht vorwärts kam. Da ich mich damals lang und ausgiebig erkundigte durfte ich feststellen das meiner damals (Bj 95) KEIN(!!!) Schaltsaugrohr hatte. Die Vorteile lagen bei späteren 1.8er Modellen mit(!!) Schaltsaugrohr bei einem besseren Durchzug -> es ist möglich dies umzubauen. Ich bin mir ziemlich sicher das das bei den Cabs auch so war. Semu hat ja einen ziemlich "neuen" - rein logisch gesehen erklärt das auch warum die Meinung über den 1.8er so außeinander geht. Ich habe es kürzlich auch schon in einem anderen Thread geschrieben - der ABK ist eine Rennmaschine aber wie auch hier schon erwähnt ist das Cab für den Motor zu schwer -> diese Meinung teile ich im übrigen auch für den 2.3 NG den ich selbst fahre, der Motor macht mir viel Spaß aber eigentlich vernichtet der Motor zuviel Sprit selbst durchs cruisen -> was aber wieder Bauart bedingt ist denn 1,5 Tonnen wollen nunmal bewegt werden

Ich hatte den guten 1.8 mit 125PS im A4 (rund 1.200KG Leergewicht kein Quattro). Was ich toll fande ich konnte den Motor mit teilweise 7 bis 8 Litern fahren, auch bei mir was das Problem das er untenraus einfach nicht vorwärts kam. Da ich mich damals lang und ausgiebig erkundigte durfte ich feststellen das meiner damals (Bj 95) KEIN(!!!) Schaltsaugrohr hatte. Die Vorteile lagen bei späteren 1.8er Modellen mit(!!) Schaltsaugrohr bei einem besseren Durchzug -> es ist möglich dies umzubauen. Ich bin mir ziemlich sicher das das bei den Cabs auch so war. Semu hat ja einen ziemlich "neuen" - rein logisch gesehen erklärt das auch warum die Meinung über den 1.8er so außeinander geht. Ich habe es kürzlich auch schon in einem anderen Thread geschrieben - der ABK ist eine Rennmaschine aber wie auch hier schon erwähnt ist das Cab für den Motor zu schwer -> diese Meinung teile ich im übrigen auch für den 2.3 NG den ich selbst fahre, der Motor macht mir viel Spaß aber eigentlich vernichtet der Motor zuviel Sprit selbst durchs cruisen -> was aber wieder Bauart bedingt ist denn 1,5 Tonnen wollen nunmal bewegt werden

94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036